Corny Littmann hat seine Trauerfeier schon vorbereitet

9. Oktober 2021 ©
9. Oktober 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Der Hamburger Theatermacher Corny Littmann (68) hat schon jetzt seine eigene Trauerfeier fast komplett durchgeplant.
«Besser gesagt, ganz fertig bin ich noch nicht. Aber ich bin schon ziemlich weit», sagte Littmann in einem Film zum Start der Hamburger Hospizwoche. Auch der Trauerredner stehe bereits fest: er selbst. Hintergrund dieser Entscheidung seien die vielen Trauerfeiern, die er schon besucht hat. Dabei sei immer nur das Beste über einen Menschen erzählt worden. «Und mindestens 80 Prozent davon waren schlicht und ergreifend gelogen.» Auf seiner Trauerfeier solle jedoch nicht gelogen werden und deshalb will er der einzige Redner sein.
«Ich werde aus meinem Leben erzählen, mit der entsprechenden Musik und bebildert natürlich.» Auch die Lieder habe er schon komplett rausgesucht. So sollen beispielsweise «Theater» von Katja Ebstein und «Halt dich an deiner Liebe fest» von Ton Steine Scherben zu hören sein. Wenn er die Wahl habe, würde er gern seine letzten Tage in einem Hospiz verbringen, «am liebsten in dem von mir so geschätzten und geliebten Hospiz Leuchtfeuer».
Littmann gehören das Schmidt Theater und das Schmidts Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn. Er ist ehemaliger Vereinspräsident des Fußballclubs FC St. Pauli.
© dpa-infocom, dpa:211009-99-536517/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Dax bricht Erholung ab

Dax, Gewinne, Erholung, Mittwoch, Handelsverlauf Der Dax hat am Mittwoch seine im Handelsverlauf verbuchten Gewinne fast komplett abgegeben. mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Mann angeschossen

Hamburg, Hamburger, Mann, Kugeln, Schleswig, Ostersonntag, Holstein, Hauptbahnhofs, Lebensgefahr, Unweit Unweit des Hamburger Hauptbahnhofs ist am Ostersonntag ein Mann angeschossen worden. Er wurde von mehreren Kugeln getroffen und schwebt in Lebensgefahr. Hamburg (dpa/lno) - Im Hamburger Stadtteil ... mehr ... 31. März 2024

sat1regional.de

Wehrbeauftragte Högl besucht 1. Panzerdivision in Oldenburg: Wie gut sind Soldaten vorbereitet und ausgerüstet?

Hamburg, Oldenburg, Wehrbeauftragte, Soldaten, Högl, Mittwoch, Staatsanwaltschaft, Prozess, Landgericht, Jähriger Hamburg (dpa/lno) – Ein 39-Jähriger, der seine Mutter getötet haben soll, muss sich seit Mittwoch in einem Prozess am Landgericht Hamburg verantworten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der ... mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Mann schwebt nach Schüssen in Hamburg weiter in Lebensgefahr

Hamburg, Mann, Nähe, Schleswig, Ostersonntag, Hamburger, Holstein, Schüssen, Schüsse, Lebensgefahr Am frühen Ostersonntag fallen in der Nähe des Hamburger Hauptbahnhofes Schüsse. Ein Mann wird schwer verletzt. Wer geschossen hat, ist zunächst weiter unklar. Hamburg (dpa/lno) - Der ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Thering: CDU will Bürgerschaftswahl gewinnen

Hamburg, Bürgerschaftswahl, Thering, Trend, Zustimmung, Schleswig, Hamburger, Landeschef, Holstein, Hamburgs Seit 2004 hat die Hamburger CDU bei jeder Bürgerschaftswahl an Zustimmung verloren. Landeschef Thering will diesen nun Trend brechen und gibt sich kämpferisch. Hamburg (dpa/lno) - Hamburgs CDU ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Änderungen im Schulgesetz: SPD fordert Recht auf Nachhilfe

Schleswig, Nachhilfe, Holstein, Recht, Kiel, Änderungsvorschläge, Hamburg, Nun, Schulgesetz, Schüler Nun bringt die SPD eigene Änderungsvorschläge ein. Kiel (dpa/lno) - Die SPD hat für Schülerinnen und Schüler in Schleswig-Holstein ein Recht auf Nachhilfe gefordert. "Wenn ich also im ... mehr ... 11. April 2024

ingame.de

Kleiner Streamer zeigt, wie viel Geld man mit 11 Zuschauern auf Twitch verdient

Streamer, Zuschauern, Einnahmen, Kleiner, Reddit, Subs, Geld, Twitch, Werbung, Cheers Auf Reddit hat der Streamer zudem seine Einnahmen komplett aufgeschlüsselt, in Werbung, Subs und Cheers: ... mehr ... 10. April 2024

expand_less