Marriott-Gruppe drückt Bedauern aus

8. Oktober 2021 ©
8. Oktober 2021 ©
Leipzig (dpa) - Nach den Antisemitismus-Vorwürfen gegen das Hotel «The Westin Leipzig» hat die Marriott-Gruppe nach eigenen Angaben den betroffen Musiker Gil Ofarim kontaktiert.
«Wir haben Kontakt zu Herrn Ofarim aufgenommen, um ihm unser tiefes Bedauern über seine Erfahrungen auszudrücken», teilte Marriott International am Freitagabend mit. «Wir waren schockiert und betrübt, als wir das von Gil Ofarim veröffentlichte Video über das Westin Leipzig gesehen haben.» Das Leipziger Hotel gehört zu der Hotelkette.
«Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst und unterstützen die polizeilichen Ermittlungen zu diesem Vorfall. Der Betreiber des Hotels hat uns mitgeteilt, dass der betreffende Mitarbeiter bis zum Abschluss der Ermittlungen beurlaubt wurde», erklärte das Unternehmen. Marriott International verurteile Antisemitismus und jegliche Diskriminierung.
Gil Ofarim hatte am Dienstag ein Video gepostet, in dem er einen antisemitischen Vorfall am Montagabend schilderte. Demnach forderte ihn ein Hotelmitarbeiter auf, seinen Davidstern an einer Kette abzunehmen, dann könne er einchecken. Das Video verbreitete sich rasant. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen auf. Ofarim beklagte, keine Entschuldigung von dem Hotel erhalten zu haben. Der beschuldigte Hotelmitarbeiter hat den Musiker seinerseits wegen Verleumdung angezeigt. Ofarim will wegen des Vorfalls nächste Woche Anzeige erstatten «wegen aller in Betracht kommender Delikte».
© dpa-infocom, dpa:211008-99-532240/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

saechsische.de

Gil Ofarim meldet sich nach Verleumdungs-Prozess in Leipzig auf Instagram zurück

Öffentlichkeit, Ofarim, Gil, Instagram, Leipzig, Prozess, Geständnis, Davidstern, Verleumdungs, Musiker Nach seinem Geständnis im Prozess um einen erfundenen Davidstern-Skandal in Leipzig zog sich Gil Ofarim aus der Öffentlichkeit zurück. Auf Instagram zeigt sich der Musiker nun erstmals wieder der Öffentlichkeit. mehr ... 3. April 2024

saechsische.de

Nach Davidstern-Skandal in Leipzig: Gil Ofarim kündigt Neustart an

Gil, Ofarim, Leipzig, Kritik, Neustart, Gericht, Davidstern, Nun, Musiker, Skandal Als Gil Ofarim in Leipzig vor Gericht gestand, sich einen antisemitischen Vorfall ausgedacht zu haben, schockte das viele. Nun meldet sich der Musiker zurück - und zieht sich erneut Kritik zu. mehr ... 5. April 2024

t-online.de

Gil Ofarim: Comeback nach Antisemitismus-Skandal

Antisemitismus, Ofarim, Gil, Sänger, Gericht, November, Comeback, Neuanfang, Vier, Vorwürfe Im November gab der Sänger vor Gericht zu, Antisemitismus-Vorwürfe erfunden zu haben. Vier Monate später meldet sich Gil Ofarim zurück und wagt einen Neuanfang. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Gil Ofarim kündigt nach Skandal Neustart an

Ofarim, Gil, Kritik, Neustart, Gericht, Nun, Musiker, Skandal, Vorfall Als Gil Ofarim vor Gericht gestand, sich einen antisemitischen Vorfall ausgedacht zu haben, schockte das viele. Nun meldet sich der Musiker zurück - und zieht sich erneut Kritik zu. mehr ... 5. April 2024

muensterschezeitung.de

Gil Ofarim kündigt neue Musik an

Ofarim, Gil, Monaten, Antisemitismus, Oktober, Hotel, Vorwürfe, Gitarren, Leipziger, Musik In den vergangenen Monaten wurde es ruhig um Gil Ofarim. Im Oktober 2021 hatte er Antisemitismus-Vorwürfe gegen ein Leipziger Hotel erhoben - und später zugegeben, dass er den Vorfall erfunden hatte. mehr ... 4. April 2024

wn.de

Gil Ofarim kündigt neue Musik an

Ofarim, Gil, Monaten, Antisemitismus, Oktober, Hotel, Vorwürfe, Gitarren, Leipziger, Musik In den vergangenen Monaten wurde es ruhig um Gil Ofarim. Im Oktober 2021 hatte er Antisemitismus-Vorwürfe gegen ein Leipziger Hotel erhoben - und später zugegeben, dass er den Vorfall erfunden hatte. mehr ... 4. April 2024

muensterschezeitung.de

Gil Ofarim zurück auf Instagram

Ofarim, Gil, Brille, Davidstern, Instagram, Prozess, Frisur, Skandal Gil Ofarim meldet sich nach dem Prozess um einen erfundenen Davidstern-Skandal zurück - mit neuer Frisur und Brille. mehr ... 3. April 2024

expand_less