Noch ein paar Jährchen spielen

8. Oktober 2021 ©
8. Oktober 2021 ©
München (dpa/lby) - Der langjährige Bayern-Profi Holger Badstuber denkt im Alter von 32 Jahren noch lange nicht ans Karriereende.
«Ich habe noch viel Lust zu spielen und mich zu verausgaben. Ich will noch ein paar Jährchen spielen», erzählte der ehemalige Nationalspieler, der im Sommer in die Schweiz zum FC Luzern gewechselt war, im Sport1-Podcast «Meine Bayern-Woche». Über eine mögliche Rückkehr in die Bundesliga denke er derzeit aber nicht nach. «Ich will meine Zeit im Ausland noch weiter ausreizen, um weitere persönliche Entwicklungen zu machen», erklärte der 32-Jährige.
Badstuber hatte mit dem FC Bayern München unter anderem sechsmal die deutsche Meisterschaft, viermal den DFB-Pokal und 2013 die Champions League gewonnen. In der Triple-Saison der Münchner fehlte er wie oft allerdings verletzt. «Bayern München wird immer ein Teil meines Herzens sein, dem Club werde ich immer verbunden sein. Ob in der Zukunft, wird sich zeigen», erzählte der gebürtige Memminger.
Viel Lob fand Badstuber im Podcast für seinen ehemaligen Teamkollegen Thomas Müller. «Unter den Bayern-Legenden ist er in den Top 5. Da gibt es noch einen Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Bastian Schweinsteiger, Sepp Maier, Oliver Kahn. Da gibt es viele Hochkaräter aber Thomas gehört in diese Kategorie.»
© dpa-infocom, dpa:211008-99-526767/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Mit 74 Jahren noch täglich hinter dem Tresen des eigenen Geschäfts

Aufhören, Dolberger, Geschäft, Alleestraße, Kauffrau, Spaß, Jahren, Tresen, Beruf, Willeke Das Geschäft von Elisabeth Willeke an der Alleestraße 2 kennt jeder Dolberger. Was ihr so viel Spaß an ihrem Beruf bereitet und warum die gelernte Kauffrau und gebürtige Dolbergerin noch lange nicht ans Aufhören denkt. mehr ... 11. April 2024

spiegel.de

Dreifacher Welthandballer: Mikkel Hansen zieht offenbar Karriereende vor

Mikkel, Karriereende, Vertrag, Hansens, Welthandballer, Körper, Medien, Handballer, Jahr, Karriere Mikkel Hansens Vertrag in Aalborg läuft noch ein Jahr, doch der Körper macht nicht mehr mit: Dänische Medien berichten, dass der Weltklasse-Handballer seine Karriere mit den Olympischen Spielen in Paris beenden möchte. mehr ... 2. April 2024

heise.de

RoboCup German Open 2024: Mehr als Roboterfußball

Roboter, Fußball, Open, Kategorien, German, Roboterfußball Wer RoboCup hört, denkt meist an Roboter, die Fußball gegeneinander spielen. Doch es gibt noch weitere Kategorien, in denen sich Roboter miteinander messen. mehr ... 15. April 2024

heise.de

RoboCup German Open 2024: Mehr als Roboterfußball

Roboter, Fußball, Open, Kategorien, German, Roboterfußball Wer RoboCup hört, denkt meist an Roboter, die Fußball gegeneinander spielen. Doch es gibt noch weitere Kategorien, in denen sich Roboter miteinander messen. mehr ... 15. April 2024

saechsische.de

Mit 60 Jahren: Radebeuler Kosmetikerin hat den Meisterbrief in der Tasche

Kosmetikerin, Tasche, Meister, Korina, Klingner, Jahren, Rente, Quereinsteigerin, Meisterbrief Für den Traumberuf gibt es kein Alter. Das beweist Korina Klingner aus Radebeul. Als Quereinsteigerin hat sie mit 60 Lenzen noch den Meister gemacht und denkt nicht an Rente. mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Bayern Kinder finden intakte Mörsergranate in Niederbayern

Niederbayern, Mörsergranate, Kinder, Polizei, Bayern, Zweiten, Weltkrieg, Deggendorf, Spielen, Granate Deggendorf (dpa/lby) - Kinder haben beim Spielen in Niederbayern eine Mörsergranate gefunden. Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg soll noch intakt gewesen sein, wie die Polizei am Samstag ... mehr ... 13. April 2024

news.de

FC Schalke 04 News: Wichtiger Schalke-Sieg im Abstiegskampf: 2:0 gegen Nürnberg

Schalke, Sieg, Vorsprung, News, Spielen, Gelsenkirchener, Abstiegskampf, Gerettet, Nürnberg, Wichtiger Schalke gewinnt nach vier Spielen ohne Sieg erstmals wieder. Der Vorsprung auf die Abstiegszone wächst. Gerettet sind die Gelsenkirchener aber noch lange nicht. mehr ... 13. April 2024

expand_less