Junge Union trifft sich zu Landesversammlung

8. Oktober 2021 ©
8. Oktober 2021 ©
Deggendorf (dpa/lby) - Zwei Wochen nach der Unions-Pleite bei der Bundestagswahl kommt die bayerische Junge Union von Freitagabend bis Sonntag zu einer Landesversammlung im Deggendorf zusammen.
Zunächst wird der Landesvorstand neu gewählt - wobei die Wiederwahl des amtierenden Vorsitzenden Christian Doleschal als sicher gilt. Spannender dürfte eher die Aufarbeitung des Bundestagswahlergebnisses sein: Bundesweit stürzte die Union auf Platz zwei hinter der SPD ab, und auch in Bayern musste die CSU deutliche Verluste hinnehmen, blieb aber am Ende noch über der 30-Prozent-Marke. Am Samstag wird CSU-Chef und Ministerpräsident Markus Söder zur Diskussion darüber erwartet, und bereits am Freitagabend der JU-Bundesvorsitzende Tilman Kuban.
© dpa-infocom, dpa:211007-99-517960/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less