Rentnerin wendet auf Bundesstraße

6. Oktober 2021 ©
6. Oktober 2021 ©
Tapfheim (dpa/lby) - Beim Rückwärtsfahren auf der Bundesstraße 16 im schwäbischen Landkreis Donau-Ries ist eine 71-Jährige mit einem Schulbus kollidiert und schwer verletzt worden.
Der Busfahrer und die etwa fünf Kinder im Bus seien nach ersten Erkenntnissen unverletzt geblieben, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Die Frau habe am Dienstag offenbar auf der B16 bei Tapfheim wenden wollen. Ihr Wagen sei dabei zur Hälfte auf der Bundesstraße sowie dem Gehweg gestanden. Der Busfahrer habe nicht mehr rechtzeitig reagieren können und es sei zum Zusammenprall gekommen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Seniorin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und danach mit dem dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.
© dpa-infocom, dpa:211006-99-502582/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

chiemgau24.de

Rätselhafter Fund in Bayern – 80 lebende Karpfen auf Wiese entsorgt

Fund, Karpfen, Landkreis, Bayern, Waldweg, Rätselhafter, Ries, Dienstag, Berg, Donau Harburg – Neben einem Waldweg auf einem Berg im schwäbischen Landkreis Donau-Ries machten Spaziergänger am Dienstag (12. März) einen rätselhaften Fund. 80 lebende, noch zappelnde Karpfen lagen dort im ... mehr ... 14. März 2024

antenne.de

Verletzte und hoher Schaden bei Gebäudebrand in Schwaben

Wolferstadt, Feuer, Verletzte, Menschen, Gebäudebrand, Ries, Polizei, Schaden, Donau, Landkreis Wolferstadt (dpa/lby) - Bei einem Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Wolferstadt (Landkreis Donau-Ries) sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand bei ... mehr ... 23. März 2024

n-tv.de

Bayern Frau bedroht Gäste ihres Nachbars mit Luftgewehr

Frau, Gäste, Luftgewehr, Wechingen, Nachbarn, Jährige, Landkreis, Bayern, Ries, Donau Wechingen (dpa/lby) - Mit einem Luftgewehr soll eine Frau ihren 17-jährigen Nachbarn und Gäste seiner Geburtstagsparty in Wechingen (Landkreis Donau-Ries) bedroht haben. Die 51-Jährige habe sich von ... mehr ... 25. März 2024

n-tv.de

Bayern Auto kommt nach Überholmanöver von Straße ab

Überholmanöver, Polizeisprecher, Bundesstraße, Straße, Menschen, Bayern, Unfall, Vier, Sulzbach, Auto Ebermannsdorf (dpa/lby) - Vier Menschen sind bei einem Unfall nach einem Überholmanöver auf einer Bundesstraße im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, habe ... mehr ... 18. März 2024

n-tv.de

Bayern Zwei Schwerverletzte bei Autounfall nahe Speinshart

Speinshart, Zwei, Schwerverletzte, Neustadt, Abbiegen, Bundesstraße, Autofahrer, Bayern, Unfall, Autounfall Speinshart (dpa/lby) - Zwei Autofahrer sind bei einem Unfall im Kreis Neustadt an der Waldnaab schwer verletzt worden. Ein 54-Jähriger hatte beim Abbiegen auf eine Bundesstraße nahe Speinshart ... mehr ... 1. März 2024

expand_less