Holstein-Coach will Ruhe bewahren

6. Oktober 2021 ©
6. Oktober 2021 ©
Kiel (dpa/lno) - Der neue Trainer Marcel Rapp lässt sich trotz der prekären Tabellenlage von Holstein Kiel in der 2.
Fußball-Bundesliga nicht aus der Ruhe bringen. «Man darf sich von kurzfristigen Resultaten oder Tabellenständen nicht blenden lassen. Ich verspüre keinen Druck, weil ich überzeugt bin von der Mannschaft», sagte der Nachfolger von Ole Werner den «Kieler Nachrichten» (Mittwoch). Beim Tabellen-15. gehe es um den Prozess. «Da treffe ich auf eine sehr offene Mannschaft. Deshalb bin ich felsenfest davon überzeugt, dass wir erfolgreich sein werden», fügte der 42-Jährige hinzu.
Dass er den Bundesligisten 1899 Hoffenheim verlassen und den Job an der Förde angenommen hat, begründete er mit seinem Ehrgeiz. «Trainer der U19 in Hoffenheim zu sein, ist nicht so schlecht. Ich glaube, da hätten viele gern mit mir getauscht. Ich hatte außerdem meine Familie dort, das war schon eine Wohlfühloase», sagte Rapp. «Aber ich wusste: Wenn ich Trainer sein will, wenn ich immer besser werden will, muss ich irgendwann auch den nächsten Schritt gehen. Ich habe mir dabei aber Zeit gelassen, um zu prüfen, was für mich passt.»
Dass er zum ersten Mal Cheftrainer im Profibereich ist, ändere nichts an seiner Arbeitsweise. «Es geht darum, zu trainieren, um besser zu werden. Da ist es dann auch egal, ob der Spieler 18 oder 28 ist», betonte Rapp. Zu Vorgänger Ole Werner, der nach dem Fehlstart vor gut zwei Wochen überraschend zurückgetreten war, hat der Neue noch keinen Kontakt aufgenommen. «Ich finde es gut, wenn man unvorbelastet an die Sache herangeht. «Es wird sich bestimmt mal ergeben, dass wir uns treffen und quatschen. Aber man sollte sich als neuer Trainer zunächst einmal selbst ein Bild machen. Darauf liegt nun mein Fokus.»
© dpa-infocom, dpa:211006-99-500209/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

nw.de

Kiel bleibt auf Aufstiegskurs

Kiel, Fortuna, Trainer, Bundesliga, Fußball, Rapp, Aufstiegskurs, Tabellenletzten, Holstein, Osnabrück Der erste Aufstieg von Holstein Kiel in die Fußball-Bundesliga wird immer wahrscheinlicher. Das Team von Trainer Marcel Rapp gewann gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück klar mit 4:0 (2:0) und ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein 4:0 in Nürnberg: Holstein Kiel macht nächsten großen Schritt

Holstein, Kiel, Nürnberg, Weg, Schleswig, Hamburg, Schritt, Platz, Aufstieg, Wochenende Holstein Kiel ist auf dem Weg zum Aufstieg einfach nicht aufzuhalten. Ist sogar noch mehr drin als Platz zwei? Nürnberg/Kiel (dpa/lno) - Seit diesem Wochenende spielt Holstein Kiel nicht mehr nur ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Regen und Gewitter zum Wochenstart im Norden

Hamburg, Schleswig, Holstein, Regen, Woche, Montag, Gewittern, Norden, Gewitter, Kiel Hamburg/Kiel (dpa/lno) - Die Woche in Hamburg und Schleswig-Holstein startet mit Regen und Gewittern. Ein Tiefausläufer überquert am Montag Hamburg und das südöstliche Schleswig-Holstein und ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Alleskönner Porath: Vorne, hinten, links, rechts, Instagram

Porath, Holstein, Kiel, Jährige, Stammspieler, Alleskönner, Schleswig, Hamburg, Sketchformat, Finn Finn Porath ist bei Holstein Kiel zum Stammspieler aufgestiegen. Der 27-Jährige ist variabel einsetzbar - sogar für ein Sketchformat im Internet. Kiel (dpa/lno) - Egal ob rechts, links ... mehr ... 1. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Acht Polizisten unter Extremismusverdacht

Polizisten, Schleswig, Holstein, Polizeibeamte, Extremismusverdacht, Hamburg, Disziplinarverfahren, Acht, Kiel, Verdacht Doch gibt auch Polizisten, die dagegen verstoßen haben sollen. Kiel (dpa/lno) - In Schleswig-Holstein laufen gegen acht Polizeibeamte Disziplinarverfahren, weil sie im Verdacht stehen ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Milder Wochenendstart in Hamburg und Schleswig-Holstein

Hamburg, Schleswig, Holstein, Milder, Menschen, Verlauf, Deutsche, Wochenausklang, Freitags, Wochenendstart Hamburg/Kiel (dpa/lno) - Ein milder, aber windiger Wochenausklang erwartet die Menschen in Schleswig-Holstein und Hamburg. Im Verlauf des Freitags rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD ... mehr ... 12. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Stürmisches Wetter in Hamburg und Schleswig-Holstein

Hamburg, Schleswig, Holstein, Außerdem, Deutsche, Dienstag, Gewitter, Tagesverlauf, Stürmisches, Wetterdienst Außerdem soll es vereinzelt Gewitter geben. Hamburg/Kiel (dpa/lno) - Der Dienstag wird ungemütlich in Hamburg und Schleswig-Holstein. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet im Tagesverlauf mit ... mehr ... 2. April 2024

expand_less