Prozess in Ghana nach Tod von Deutscher und Tochter vertagt

4. Oktober 2021 ©
4. Oktober 2021 ©
Accra (dpa) – Ein Gericht im westafrikanischen Ghana hat den Mordprozess gegen einen 43-Jährigen, der seine deutsche Freundin und deren Tochter getötet haben soll, erneut vertagt.
Ein Gutachten des Oberstaatsanwalts stehe weiterhin aus, erklärte das Gericht am Montag zur Begründung. Der Prozess wurde auf den 22. November verschoben. Das Verfahren sollte ursprünglich im April beginnen, war aber aufgrund zusätzlicher Ermittlungen schon mehrfach vertagt worden.
Der Angeklagte erschien nach Angaben eines Reporters der Deutschen Presse-Agentur nicht vor Gericht. Der Mann steht unter Verdacht, die Deutsche und ihre 13-jährige Tochter in dem nahe der Hauptstadt Accra gelegenen Küstenort Kokrobite ermordet zu haben. Beide waren Anfang 2020 in das Land gezogen und im Oktober tot aufgefunden worden. Der Angeklagte befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Laut «Bild»-Zeitung stammt die Frau aus der Nähe von Hildesheim in Niedersachsen.
© dpa-infocom, dpa:211004-99-474491/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less