BGH bestätigt Haftstrafe wegen Missbrauchs kleiner Mädchen

4. Oktober 2021 ©
4. Oktober 2021 ©
Karlsruhe (dpa/lsw) - Wegen jahrelangen Missbrauchs kleiner Mädchen ist ein Mann aus Bühl im Kreis Rastatt rechtskräftig zu acht Jahren Haft verurteilt.
Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe teilte am Montag auf Anfrage mit, dass die Revision des Mannes gegen ein Urteil des Landgerichts Baden-Baden per Beschluss als offensichtlich unbegründet verworfen worden sei. Vergangene Woche hatte bereits der SWR darüber berichtet.
Laut Landgerichtsurteil aus dem April hatte sich der damals 64-Jährige in insgesamt 134 Fällen an fünf Freundinnen seiner Enkelinnen und einem Nachbarskind vergangen. Darunter waren 14 Fälle von schwerem Missbrauch. Die Taten geschahen von 2005 bis 2019, zum Teil im Haus des Mannes. Die Opfer waren der Staatsanwaltschaft zufolge damals zwischen fünf und elf Jahre alt. Die Missbrauchsfälle waren erst im Januar 2020 bekannt geworden, als der Vater einer inzwischen jungen Frau die Taten angezeigt hatte. (Az. 1 StR 310/21)
© dpa-infocom, dpa:211004-99-473775/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Landau: Urteil nach Entführung und Missbrauch eines Kindes

Entführung, Vergewaltigung, Missbrauch, Opfer, Urteil, Mädchen, Mann, Haftstrafe, Landau, Kindes Ein 62-jähriger Mann wurde wegen schweren sexuellen Missbrauchs und Vergewaltigung zu einer Haftstrafe verurteilt. Das Opfer ist ein zehnjähriges Mädchen. mehr ... 18. April 2024

mdr.de

Urteil rechtskräftig Juwelendiebstahl: BGH bestätigt Dresdner Urteil

Urteil, Dresdner, Beteiligten, Remmo, Mitglieder, Einbruch, Verurteilung, Dresden, Clan, Grüne Nach dem Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden hat der Bundesgerichtshof die Verurteilung von vier Beteiligten bestätigt. Damit wurde die Revision der Remmo-Clan-Mitglieder verworfen. mehr ... 12. April 2024

saechsische.de

Missbrauchs-Urteil in Dresden: Vater muss ins Gefängnis

Dresden, Missbrauchs, Gefängnis, Behauptung, Urteil, Vater, Komplott, Jähriger, Amtsgericht Ein 47-Jähriger wird wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt. Eine Komplott-Behauptung hilft ihm vor dem Amtsgericht Dresden nicht. mehr ... 21. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg BGH hebt Urteil in Prozess um erdrosselte Freundin auf

Freundin, Mordes, Tötung, Baden, Verurteilt, Jahr, Totschlags, Staatsanwaltschaft, Württemberg, Urteil Nach der Tötung seiner Freundin wurde ein Mann vergangenes Jahr wegen Mordes angeklagt. Verurteilt wurde er wegen Totschlags. Die Staatsanwaltschaft ... mehr ... 12. April 2024

ndr.de

Mord-Urteil gegen Altenpfleger: Verteidigung legt Revision ein

Mordes, Verteidigung, Altenpfleger, Revision, Woche, Bremen, Mord, Urteil, Haftstrafe, Landgericht Das Landgericht Bremen hat einen 44-jährigen Altenpfleger wegen Mordes und versuchten Mordes vergangene Woche zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Verteidigung hat nun Revision eingelegt. mehr ... 18. April 2024

ndr.de

Wegen Mordes verurteilter Altenpfleger legt Revision ein

Mordes, Altenpfleger, Revision, Woche, Verteidigung, Bremen, Haftstrafe, Landgericht Das Landgericht Bremen hat einen 44-jährigen Altenpfleger wegen Mordes und versuchten Mordes vergangene Woche zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Die Verteidigung hat nun Revision eingelegt. mehr ... 17. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Urteil wegen versuchten Mordes an Frau rechtskräftig

Mordes, Frau, Schleswig, Hamburg, Richter, Holstein, Urteil, Mann, Allerdings, Landgericht Wegen versuchten Mordes an seiner Frau hat das Landgericht Flensburg einen Mann verurteilt. Er scheiterte nun mit einer Revision vor dem Bundesgerichtshof. Allerdings änderten die Richter eines ab. mehr ... 27. März 2024

expand_less