Jamaika «nicht leichtfertig aus der Hand geben»

3. Oktober 2021 ©
3. Oktober 2021 ©
Hamburg/Berlin (dpa/lno) - Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) hat ihre Partei davor gewarnt, sich im Bund frühzeitig auf die SPD als Regierungspartner festzulegen.
«Wir sollten sehr genau wissen, wo wir hinwollen in diesen Verhandlungen», sagte Fegebank der Zeitung «Die Welt». Es sei wichtig, nicht zu vergessen, dass es auch Alternativen gibt. Jamaika sei «auf jeden Fall noch eine Option. Und die sollten wir nicht leichtfertig aus der Hand geben», sagte sie mit Blick auf eine mögliche Koalition aus Union, Grünen und FDP. Armin Laschet (CDU) sei als möglicher künftiger Bundeskanzler noch nicht völlig aus dem Spiel. «Es gibt in der Politik immer wieder Überraschungen.»
© dpa-infocom, dpa:211003-99-463128/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less