Abtreten von Merkel ist «Horror» für Komiker

3. Oktober 2021 ©
3. Oktober 2021 ©
Köln/Hamburg (dpa/lno) - Dragqueen Olivia Jones (51) betrachtet das Ende der Amtszeit von Bundeskanzlerin Angela Merkel als großen Verlust für Komiker.
«Ich glaube, von Merkel wird Eines bleiben: Dass man sie wunderbar parodieren konnte. Das ist natürlich für die Comedians ein absoluter Horror, dass die Merkel abtritt», sagte die Hamburgerin am Freitagabend am Rande des Deutschen Comedypreises in Köln. Die Kanzlerkandidaten aus dem Wahlkampf - Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock - seien da schwieriger. «Die sind jetzt nicht so gut zu parodieren wie unsere Mutti mit dieser Helmfrisur, ihrer Raute und diesen hängenden Mundwinkeln», sagte Jones. «Das werde ich auf jeden Fall vermissen.»
© dpa-infocom, dpa:211003-99-460872/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less