Handballerinnen der TH Eilbeck unterliegen Dortmund deutlich

2. Oktober 2021 ©
2. Oktober 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Die Fünftliga-Handballerinnen der TH Eilbeck sind erwartungsgemäß in der zweiten Runde des DHB-Pokals ausgeschieden.
Die Hamburgerinnen unterlagen am Samstag dem deutschen Meister Borussia Dortmund mit 13:60 (9:29). Vor den 348 Zuschauern war Toni Maria Klein mit fünf Treffern die beste Werferin des Hamburg-Ligisten. Für Dortmund erzielten die beiden Außenspielerinnen Tina Abdulla und Jacqueline Moreno jeweils 15 Tore.
«Wir wollen einfach Spaß haben und das Beste aus diesem Erlebnis machen - und wenn am Ende für eine zweistellige Toranzahl auf unserer Seite reicht, wäre das schon schön», hatte die THE-Rückraumspielerin Mirja Spielvogel vor dem Spiel dem Internetportal «Handball World» gesagt. Für diesen Erfolg sorgte die 30-Jährige in der 36. Minute mit ihrem Treffer zum 10:32-Zwischenstand.
© dpa-infocom, dpa:211002-99-455743/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less