Skispringer Kobayashi holt Sieg beim Grand-Prix-Finale

2. Oktober 2021 ©
2. Oktober 2021 ©
Klingenthal (dpa) – Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat das Finale um den Sommer-Grand-Prix der Skispringer gewonnen.
Im sächsischen Klingenthal setzte er sich am Samstag mit Flügen auf 138,0 sowie 140 Meter und der Gesamtpunktzahl von 283,8 durch. Platz zwei ging an Halvor Egner Granerud (Norwegen/259,7 Punkte). Der Vierschanzentournee-Sieger hatte bereits drei Springen gewonnen und sich dadurch den Gesamterfolg gesichert. Dritter wurde sein Landsmann Johann André Tande (254,0 Punkte). Bester Deutscher war auf Platz fünf Constantin Schmid (Oberaudorf) mit 129,5 sowie 134,5 Metern und 247,2 Punkten.
Array
Mannschafts-Weltmeister Markus Eisenbichler (Siegsdorf) war im Probedurchgang gestürzt und startete deshalb nicht. Verletzt hatte er sich laut Bundestrainer Stefan Horngacher aber nicht.
© dpa-infocom, dpa:211002-99-454251/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less