Drehbuch-Filmpreis für «Ich bin dein Mensch»

1. Oktober 2021 ©
1. Oktober 2021 ©
Berlin (dpa) - Beim Deutschen Filmpreis sind Jan Schomburg und Maria Schrader für das Drehbuch von «Ich bin dein Mensch» ausgezeichnet worden.
Die Tragikomödie beschäftigt sich mit der Frage, ob man sich auch in Roboter verlieben könnte. Die beiden bedankten sich am Freitagabend in Berlin. Schomburg nahm den Preis bei der Gala im Saal entgegen. Schrader war per Video zugeschaltet und sagte, sie wäre wahnsinnig gerne selbst in Berlin dabei gewesen, könne aber wegen Dreharbeiten in New York nicht dabei sein.
© dpa-infocom, dpa:211001-99-447594/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

thueringer-allgemeine.de

Aller Wiederanfang ist schwer

Jahre, Mensch, Kind, Aller, Neues, Wiederanfang, Laufe, Sportarten, Drei Ich bin eigentlich immer ein ziemlich sportlicher Mensch gewesen, als Kind habe ich mehrere Sportarten gleichzeitig ausgeübt und im Laufe der Jahre immer mal wieder etwas Neues ausprobiert. Drei ... mehr ... 25. März 2024

t-online.de

MMA-Kämpfer Max Coga will Double Champion werden

Coga, Max, Double, Champion, Main, Heimatstadt, Jahren, Topform, Frankfurt, Mal Max Coga: Ich fühle mich ausgezeichnet. Ich bin in absoluter Topform und kann es kaum erwarten, nach fast 15 Jahren das erste Mal wieder in meiner Heimatstadt Frankfurt am Main zu kämpfen. Und als ... mehr ... 27. März 2024

merkur.de

TSV II-Coach Tischer sauer auf den Schiedsrichter: „Sonst bin ich lebenslang gesperrt.“

Schiedsrichter, Tischer, Sonst, Trainer, Iffeldorf, Fußball, Jan, Coach, Zufrieden, Murnauer Iffeldorf – Zu sehr wollte sich Jan Tischer nicht über den Schiedsrichter auslassen. „Sonst bin ich lebenslang gesperrt“, scherzt der Fußball-Trainer des TSV Murnauer II. Zufrieden war er mit dem ... mehr ... 15. April 2024

freiepresse.de

Psychologe Bertolt Meyer von der TU Chemnitz als "Hochschullehrer des Jahres" geehrt

Hochschullehrer, Bertolt, Jahres, Meyer, Psychologe, Berlin, Preis, Euro, Deutschen, Hochschulverbandes Bei einer Gala in Berlin wird der Chemnitzer Psychologe Bertolt Meyer am Montagabend als "Hochschullehrer des Jahres" ausgezeichnet. Der Preis des Deutschen Hochschulverbandes ist mit 10.000 Euro doti ... mehr ... 25. März 2024

news.de

Ostern: Schauspielerin Laura Berlin: Neuer Blick auf die Frauen rund um Jesus

Laura, Jesus, Frauen, Berlin, Maria, Christus, Bedeutung, Schauspielerin, Magdala Laura Berlin spielt Maria von Magdala - eine der Frauen, die Jesus Christus begleitet haben: "Ich denke, dass ihre Bedeutung sehr viel größer war als ihnen in vielen Überlieferungen zugestanden wird." mehr ... 27. März 2024

wn.de

Wie steht's um Kraft und Beweglichkeit?

Beweglichkeit, Lengerich, Kraft, Sportbund, Deutschen, Menschen, Olympischen, Verein, April, Frage Wie fit bin ich im Alltag? Wer diese Frage für sich einmal beantworten möchte, ist am 20. April beim TV Lengerich richtig. Der Verein bietet dann einen vom Deutschen Olympischen Sportbund initiiertenTest an, der sich primär an Menschen ab 60 wendet. mehr ... 5. April 2024

regionalheute.de

Ex-Verkehrsminister Scheuer legt Bundestagsmandat nieder

Bundestagsmandat, Scheuer, Verkehrsminister, Deutschen, Mandat, Mitglied, Bild, April, Berlin, Andreas Berlin. Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) legt sein Bundestagsmandat nieder. Das berichtet die "Bild". "Nach dem heutigen 1. April 2024 lege ich mein Mandat als Mitglied des Deutschen ... mehr ... 1. April 2024

expand_less