Untersuchungsausschuss fordert Akten zur Flutkatastrophe an

1. Oktober 2021 ©
1. Oktober 2021 ©
Mainz (dpa/lrs) - Der Untersuchungsausschuss des rheinland-pfälzischen Landtags zur Flutkatastrophe mit 134 Toten fordert die Herausgabe von Akten im Zusammenhang mit den Ereignissen.
In einem ersten Schritt sollen dem Ausschuss bis zum 15. November alle «physischen und elektronischen Akten» sowie die digitale Kommunikation bis zur Flutnacht am 14. Juli vorgelegt werden, sagte der Ausschussvorsitzende Martin Haller (SPD) am Freitag nach der nicht-öffentlichen Konstituierung des Gremiums. Wie es danach weitergehe, werde vom Umfang des Materials abhängen, das gesichtet werden müsse, sagte er weiter. Über die Berufung von Zeugen sei bei der ersten Sitzung noch nicht gesprochen worden.
© dpa-infocom, dpa:211001-99-446174/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less