Tatverdächtiger äußert sich erstmals

1. Oktober 2021 ©
1. Oktober 2021 ©
Würzburg (dpa) - Der 32-Jährige, der in Würzburg bei einer Messerattacke drei Frauen umgebracht und acht weitere Menschen verletzt haben soll, hat sich erstmals zum Geschehen geäußert.
Der Mann sei am Donnerstag vernommen worden, sagte der Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft München, Florian Weinzierl, am Freitag. Er bestätigte damit Medienberichte.
Der Somalier befinde sich derzeit in einer psychiatrischen Einrichtung. Mit Hilfe von psychiatrischen Gutachten werde geprüft, ob seine Schuldfähigkeit bei der Tat beeinträchtigt war.
Die Würzburger «Mainpost» hatte unter Berufung auf den Verteidiger des Mannes berichtet, er habe sich bei der Vernehmung umfassend über die Ereignisse vom 25. Juni in der Würzburger Innenstadt geäußert. Er sei gewillt, an der Aufklärung mitzuwirken, sagte der Anwalt der Zeitung. Die Tat hatte bundesweit für Entsetzen gesorgt.
Die Generalstaatsanwaltschaft hatte bereits am 20. Juli mitgeteilt, dass erste Gutachten zu der Einschätzung gekommen seien, dass der Mann zur Tatzeit möglicherweise schuldunfähig gewesen sei. Deswegen sei er im Juli auch aus der Untersuchungshaft in ein psychiatrisches Krankenhaus verlegt worden.
© dpa-infocom, dpa:211001-99-444823/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sportschau.de

Markus Gaugisch - "Es ist ein unfassbar schönes Gefühl"

Gaugisch, Markus, Sportschau, Sieg, Handball, Bundestrainer, Frauen, Gefühl, Interview, Montenegro Der Handball-Bundestrainer der Frauen, Markus Gaugisch, äußert sich nach dem Sieg gegen Montenegro im Sportschau-Interview. mehr ... 13. April 2024

saechsische.de

Garagenabriss in Coswig: Streit mit Eigentümer landet vor dem Zivilgericht

Streit, Forderung, Coswiger, Garagenabriss, Zivilgericht, Mann, Wohnungsgenossenschaft, Vorwürfen, Prozess, Coswig Ein Mann aus Neusörnewitz klagt gegen die Forderung der Coswiger Wohnungsgenossenschaft. Sie äußert sich im Prozess erstmals öffentlich zu den Vorwürfen. mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Garagenabriss in Coswig: Streit mit Grundeigentümer landet vor dem Zivilgericht

Streit, Forderung, Coswiger, Garagenabriss, Zivilgericht, Mann, Wohnungsgenossenschaft, Grundeigentümer, Prozess, Coswig Ein Mann aus Neusörnewitz klagt gegen die Forderung der Coswiger Wohnungsgenossenschaft. Sie äußert sich im Prozess erstmals öffentlich zu den Vorwürfen. mehr ... 11. April 2024

wn.de

Trainer Amorim dementiert Einigung mit FC Liverpool

Liverpool, Amorim, Trainer, Einigung, Ruben, Gerüchten, Wunschkandidat, Nun, Jürgen, Klopp Er gilt als Wunschkandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp: Nun äußert sich Ruben Amorim erstmals deutlich zu den Gerüchten um den FC Liverpool. mehr ... 11. April 2024

t-online.de

Trainer Amorim dementiert Einigung mit FC Liverpool

Liverpool, Amorim, Trainer, Einigung, Ruben, Gerüchten, Wunschkandidat, Nun, Jürgen, Klopp Er gilt als Wunschkandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp: Nun äußert sich Ruben Amorim erstmals deutlich zu den Gerüchten um den FC Liverpool. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Trainer Amorim dementiert Einigung mit FC Liverpool

Liverpool, Amorim, Trainer, Einigung, Ruben, Gerüchten, Wunschkandidat, Nun, Jürgen, Klopp Er gilt als Wunschkandidat für die Nachfolge von Jürgen Klopp: Nun äußert sich Ruben Amorim erstmals deutlich zu den Gerüchten um den FC Liverpool. mehr ... 11. April 2024

saechsische.de

Wie weiter, Dynamo? Antworten heute Abend bei "Schwarz-Gelb live"

Schwarz, Gelb, Dynamos, Geschäftsführer, David, Tagen, Fischer, Antworten, Dynamo, Fragen Zum fünften Mal heißt es heute "Schwarz-Gelb live". Dynamos Geschäftsführer David Fischer äußert sich erstmals öffentlich zu den turbulenten Tagen und offenen Fragen im Verein. mehr ... 10. April 2024

expand_less