Handballer mit Respekt und Optimismus gegen Lübbecke

1. Oktober 2021 ©
1. Oktober 2021 ©
Flensburg (dpa/lno) - Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt reisen mit einer gehörigen Portion Respekt zu ihrem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (20.30 Uhr/Sky) beim TuS N-Lübbecke.
«Die haben das Niveau, die Klasse zu halten», lobte SG-Coach Maik Machulla am Freitag den Aufsteiger.
Von seiner Mannschaft erwartet der 44-Jährige die gleiche Leidenschaft und Aggressivität wie beim 27:27 in der Champions League gegen Paris St.-Germain: «Dann bin ich optimistisch, dass wir in die Erfolgsspur zurückkehren», sagte Machulla. Mit 3:3 Punkten stehen die Flensburger in der Liga aktuell lediglich auf Platz zehn.
Durch die Rückkehr von Franz Semper hat die SG wieder größere Variationsmöglichkeiten im Angriffsspiel. Der 24-Jährige hatte mit vier Treffern gegen Paris ein gelungenes Comeback nach seinem Kreuzbandriss gefeiert. Machulla mahnt aber zur Vorsicht: «Wir dürfen ihn nicht ins Feuer werfen und Wunderdinge von ihm erwarten. Damit werden wir ihm nicht gerecht.»
Die letzte Niederlage der Flensburger gegen den TuS N-Lübbecke liegt fast zwölf Jahre zurück. Am 10. Oktober 2009 siegten die Ostwestfalen 31:28. In den darauf folgenden 15 Partien gewann dann immer die SG.
© dpa-infocom, dpa:211001-99-443924/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less