Toter Affe auf Autobahn bei Görlitz entdeckt

1. Oktober 2021 ©
1. Oktober 2021 ©
Görlitz (dpa) - Auf der Autobahn 4 bei Görlitz ist ein toter Affe entdeckt worden.
Das Tier habe auf dem Beschleunigungsstreifen gelegen, teilte die Polizei am Freitag mit. Bürger hätten das tote Tier am Donnerstagnachmittag entdeckt und gemeldet. Der Unfall selbst sei aber nicht gemeldet worden, sagte eine Sprecherin. Es sei daher unklar, wann das Tier angefahren wurde.
Mitarbeiter des Görlitzer Tierparks wurden dazu gerufen und nahmen den toten Affen mit. Vor wenigen Wochen waren laut Polizei zwei Rhesusaffen aus einem privaten Gehege in Georgewitz bei Löbau entwischt - etwa 30 Kilometer von der Fundstelle entfernt. Das Männchen wurde mittlerweile eingefangen und befindet sich im Tierpark Görlitz. Von dem Weibchen fehlte bisher jede Spur. «Wir gehen stark davon aus, dass es sich um das verschwundene Tier handelt», sagte die Polizeisprecherin.
© dpa-infocom, dpa:211001-99-443374/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Thüringen Defekter Reisebus mit Kinderchor auf A4 gestoppt

Reisebus, Gera, Defekter, Thüringen, Autobahn, Bus, Freitag, Polizei, Jugendchor, Kinderchor Gera (dpa/th) - Auf der Autobahn 4 bei Gera ist ein defekter Reisebus mit einem lettischen Kinder- und Jugendchor gestoppt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, war der Bus am ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Autofahrer stirbt in brennendem Wagen

Autobahn, Autofahrer, Wagen, Westfalen, Raststätten, Jährige, Leben, Frechen, Nordrhein, Parkplatz Frechen (dpa/lnw) - Ein Autofahrer ist auf einem Raststätten-Parkplatz an der Autobahn 4 bei einem Unfall in seinem brennenden Wagen ums Leben gekommen. Der 53-Jährige sei von der Autobahn 4 ... mehr ... 9. April 2024

fr.de

Ein Toter bei Unfall

Toter, Samstag, Straße, Feld, Unfall, Jähriger, Nidda, Wölfersheim, Nacht, Wagen Ein 26-Jähriger aus Wölfersheim hat sich mit seinem Wagen mehrfach auf einem Feld neben einer Straße bei Nidda überschlagen und ist dabei tödlich verletzt worden. Er starb in der Nacht auf Samstag an ... mehr ... 24. März 2024

n-tv.de

Thüringen Heldenhafte Rettungsaktion auf der A4

Weimar, Rettungsaktion, Thüringen, Autobahn, Donnerstagnachmittag, Freitag, Polizei, Sprecherin, Heldenhafte Weimar (dpa/th) - Auf der Autobahn 4 bei Weimar ist es am Donnerstagnachmittag zu einer heldenhaften Rettungsaktion gekommen. Wie eine Sprecherin der Polizei am Freitag mitteilte, erlitt ein 40 ... mehr ... 5. April 2024

saechsische.de

Görlitz: Diebe richten viel Schaden an beim missglückten Ausbau eines Katalysators

Raser, Görlitz, Diebe, Autobahn, Görlitzer, Polizei, Ziel, Schaden, Katalysators, Audi Ein in Hagenwerder abgestellter Audi wurde zum Ziel von Dieben. Ein Messteam auf der Autobahn 4 erwischte Raser. Was die Görlitzer Polizei noch berichtet. mehr ... 8. April 2024

antenne.de

Acht Verletzte bei Unfall auf Autobahn in Niederbayern

Autobahn, Otzing, Unfällen, Niederbayern, Verletzte, Menschen, Acht, Unfall, Deggendorf, Landkreis Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 92 bei Otzing (Landkreis Deggendorf) sind acht Menschen verletzt worden - einer von ihnen schwer. Otzing (dpa/lby) - Bei zwei Unfällen auf der Autobahn 92 bei Otzing ... mehr ... 21. März 2024

esslinger-zeitung.de

Erneuter Schafriss im Rems-Murr-Kreis

Thissen, Schaf, Foto, Risse, Auenwald, Erneuter, Bernd, Wolf, Rems, Schafriss Ob ein Wolf für die Risse der vergangenen Tage verantwortlich ist, muss noch geklärt werden. Foto: dpa/Bernd Thissen In der Gemeinde Auenwald ist ein drittes totes Schaf entdeckt worden, das auf einer ... mehr ... 16. April 2024

expand_less