Mehrjährige Haft für Messerangriff auf Ehefrau gefordert

30. September 2021 ©
30. September 2021 ©
Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Nach einer Messerattacke auf seine getrennt lebende Ehefrau soll ein 52 Jahre alter Mann vier Jahre und zehn Monate in Haft.
Diese Strafe wegen zweifacher gefährlicher Körperverletzung beantragte am Donnerstag die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Frankfurt.
Laut Anklage hatte der Deutsche im September vergangenen Jahres in der Cafeteria einer Frankfurter Klinik auf die 45 Jahre alte Frau mit dem Messer eingestochen. Kurz danach attackierte er auch noch den Klinikpförtner, der der als Reinigungskraft in dem Krankenhaus beschäftigten Frau zu Hilfe kommen wollte.
Der 52-Jährige hatte in dem seit Ende August laufenden Prozess die Tat eingeräumt, eine Tötungsabsicht jedoch bestritten. Hintergrund war offenbar die vorausgegangene Trennung wegen seines Alkohol- und Drogenkonsums. Das Plädoyer der Verteidigung ist für diesen Freitag, die Urteilsverkündung für kommende Woche geplant.
© dpa-infocom, dpa:210930-99-432030/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Ehefrau auf Bürgersteig getötet: Lebenslange Haft

Ehefrau, Mordes, Bürgersteig, Haft, Fünfeinhalb, Mann, Gewaltattacke, Monate, Duisburg, Lebenslange Fünfeinhalb Monate nach einer tödlichen Gewaltattacke auf seine Ehefrau ist ein Mann in Duisburg wegen Mordes verurteilt worden. mehr ... 13. März 2024

t-online.de

Ehefrau auf Bürgersteig getötet: Lebenslange Haft

Ehefrau, Mordes, Bürgersteig, Haft, Fünfeinhalb, Mann, Gewaltattacke, Monate, Duisburg, Lebenslange Fünfeinhalb Monate nach einer tödlichen Gewaltattacke auf seine Ehefrau ist ein Mann in Duisburg wegen Mordes verurteilt worden. mehr ... 13. März 2024

supertipp-online.de

Ehefrau im Wald vergraben – Lebenslange Haft

Ehefrau, Wald, Jahre, Haft, Freitag, Richter, Urteil, Juli, Mann, Habgier Die Richter waren in ihrem Urteil am Freitag überzeugt, dass der Mann seine 68 Jahre alte Ehefrau im Juli 2023 aus Habgier getötet hatte. Die Leiche wurde vergraben in einem Waldstück gefunden. Die 68 ... mehr ... 21. März 2024

br.de

Plädoyers im "Hanna-Prozess": Freispruch oder neun Jahre Haft?

Jahre, Hanna, Haft, Prozess, Freispruch, Angeklagten, Verteidigung, Studentin, Plädoyers, Staatsanwaltschaft Im Prozess um den Tod der Studentin Hanna hat die Staatsanwaltschaft für den Angeklagten neuneinhalb Jahre Haft gefordert. Die Verteidigung plädierte auf Freispruch. Wegen Hinweisen auf einen Amoklauf ... mehr ... 8. März 2024

wn.de

Missbrauchs-Prozess: Über sieben Jahre Haft für Ex-Trainer

Trainer, Jahre, Haft, Übergriffe, Strafe, Staatsanwaltschaft, Vergewaltigungen, Fußballern, Prozess, Missbrauchs 153 Vergewaltigungen, 488 sexuelle Übergriffe: Weil er sich jahrelang an jungen Fußballern vergangen hat, muss ein Ex-Trainer siebeneinhalb Jahre in Haft. Die Staatsanwaltschaft hatte eine härtere Strafe gefordert. mehr ... 7. März 2024

muensterschezeitung.de

Missbrauchs-Prozess: Über sieben Jahre Haft für Ex-Trainer

Trainer, Jahre, Haft, Übergriffe, Strafe, Staatsanwaltschaft, Vergewaltigungen, Fußballern, Prozess, Missbrauchs 153 Vergewaltigungen, 488 sexuelle Übergriffe: Weil er sich jahrelang an jungen Fußballern vergangen hat, muss ein Ex-Trainer siebeneinhalb Jahre in Haft. Die Staatsanwaltschaft hatte eine härtere Strafe gefordert. mehr ... 7. März 2024

expand_less