Angetrunkener Randalierer in Potsdam festgenommen

30. September 2021 ©
30. September 2021 ©
Potsdam (dpa/bb) - Die Polizei hat in Potsdam einen angetrunkenen Randalierer festgenommen, der in einem Café und vor einem Einkaufsmarkt Passanten bedroht und Sachschaden verursacht haben soll.
Der 23-Jährige habe am Mittwochabend zunächst in dem Café herumgebrüllt, mehrere Personen bedroht und mit Gegenständen um sich geworfen, berichtete die Polizei am Donnerstag. Ein Gast soll von einem Stuhl getroffen worden sein. Als der Inhaber versucht habe, den 23-Jährigen aus dem Lokal zu vertreiben, habe der Mann die Eingangstür zerschlagen und sich dabei verletzt. Dann habe er draußen einen 76-jährigen Passanten getreten und gewürgt.
Anschließend habe der Mann vor einem angrenzenden Geschäft Waren aus einer Auslage umhergeworfen und dabei auch nach einem Kind gezielt. Dieses habe daraufhin mit seiner Mutter das Weite gesucht. Ob das Kind verletzt wurde, sei unklar. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 23-Jährigen in Gewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,24 Promille.
Der leicht verletzte 76-jährige Passant habe eine Behandlung durch Rettungskräfte abgelehnt, berichtete die Polizei. Der 23-Jährige wurde am Donnerstagmorgen aus dem Gewahrsam entlassen. Die Polizei sucht nun den unbekannten Gast aus dem Café, der von dem Stuhl getroffen wurde, und die Eltern des betroffenen Kindes als Zeugen.
© dpa-infocom, dpa:210930-99-430184/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Scholz sieht trotz Umfragen gute Ausgangslage für SPD

Scholz, Brandenburg, Umfragen, Kanzler, Olaf, Wahlkreis, Potsdam, Berlin, Havel, Ausgangslage Die SPD liegt in Umfragen hinter der AfD. Kanzler Scholz, der seinen Wahlkreis in Potsdam hat, zeigt sich dennoch optimistisch - und sagt warum. Brandenburg/Havel (dpa/bb) - Kanzler Olaf Scholz (SPD) ... mehr ... 29. März 2024

rosenheim24.de

Brand im Brannenburg: Mann (28) verletzt

Brand, Brannenburg, Bewohner, Euro, Schaden, Sachschaden, Mann, Mehrfamilienhaus Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Brannenburg hat einen 28-jährigen Bewohner leicht verletzt und einen hohen Sachschaden verursacht. mehr ... 29. März 2024

wn.de

Geiselnehmer bedrohte Café-Mitarbeiter mit Messern

Café, Geiselnahme, Messer, Mitarbeiter, Menschen, Schwer, Staatsanwaltschaft, Geiselnehmer, Messern, Einsatzkräfte Schwer bewaffnete Einsatzkräfte rund um ein Café in den Niederlanden: Ein Mann bedroht laut Staatsanwaltschaft vier Menschen mit einem Messer. Die Geiselnahme endet erst nach vielen Stunden. mehr ... 30. März 2024

zdf.de

Niederlande:Geiselnahme in Stadt Ede beendet

Stadt, Geiselnahme, Ede, Täter, Niederlande, Menschen, Café, Gewalt Die Geiselnahme in der niederländischen Stadt Ede ist beendet und der Täter festgenommen worden. Er hatte in einem Café mehrere Menschen in seine Gewalt gebracht. mehr ... 30. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg SEK-Einsatz in Vieritz: Verdächtiger aus U-Haft entlassen

Männer, Brandenburg, Vieritz, Verdächtiger, Einsatz, Haft, November, Polizei, Land, Dorf Im November verschanzten sich zwei Männer in einem Dorf in der Gemeinde Milower Land vor der Polizei. Einer der Männer wurde tot auf dem Dachboden gefunden, der andere wurde verhaftet. Potsdam (dpa/bb ... mehr ... 24. April 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Polizistin findet gestohlenen Hund

Polizistin, Hildesheim, Montag, Hund, Bremen, Besitzerin, Tier, Einkaufsmarkt, Niedersachsen, Hündin Hildesheim (dpa/lni) - Eine Polizistin hat eine gestohlene Hündin in Hildesheim entdeckt. Das Tier war seiner Besitzerin am Montag gestohlen worden, als es vor einem Einkaufsmarkt an einem ... mehr ... 27. März 2024

tagesspiegel.de

Mann wirft Gegenstände vom Balkon: Polizei nimmt erneut Randalierer in Berlin-Baumschulenweg fest

Gegenstände, Polizei, Balkon, Nachbarn, Baumschulenweg, Südosten, Jähriger, Mann, Berliner, Randalierer Im Berliner Südosten fliegen Gegenstände von einem Balkon. Nachbarn rufen die Polizei, ein 32-Jähriger wird festgenommen – vor Kurzem hatte er schon einmal randaliert. mehr ... 9. April 2024

expand_less