Neue Erkenntnisse nach Knochenfund im Wald

30. September 2021 ©
30. September 2021 ©
Neuruppin/Schmachtenhagen (dpa/bb) - Nach dem Fund von menschlichen Knochen in einem Waldstück zwischen Schmachtenhagen und Bernöwe (Oberhavel) hat die Staatsanwaltschaft Neuruppin neue Erkenntnisse.
Oberstaatsanwalt Andreas Pelzer bestätigte am Donnerstag, dass die Knochen jüngeren Datums seien und nicht aus dem Zweiten Weltkrieg stammten. Weitere Details nannte er zunächst nicht. Noch sei die Identifizierung nicht ganz abgeschlossen. Zunächst hatte die «Märkische Allgemeine» berichtet.
Pilzsucher hatten die Knochen am vergangenen Donnerstag entdeckt. Die Ermittlungen der Mordkommission unter fachlicher Leitung der Staatsanwaltschaft dauern an.
© dpa-infocom, dpa:210930-99-426469/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Verschwundener Zweijähriger in Frankreich: Knochen entdeckt

Knochen, Verschwundener, Tagen, Frankreich, Versuch, Sommer, Ermittler, Zweijähriger, Émile, Suche Die Suche nach Émile im vergangenen Sommer war erfolglos. Erst vor wenigen Tagen startete die Ermittler einen neuen Versuch. Sie sind sich sicher, dass es sich bei dem Fund um seine Knochen handelt. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Verschwundener Zweijähriger in Frankreich: Knochen entdeckt

Knochen, Verschwundener, Tagen, Frankreich, Versuch, Sommer, Ermittler, Zweijähriger, Émile, Suche Die Suche nach Émile im vergangenen Sommer war erfolglos. Erst vor wenigen Tagen startete die Ermittler einen neuen Versuch. Sie sind sich sicher, dass es sich bei dem Fund um seine Knochen handelt. mehr ... 31. März 2024

wn.de

Verschwundener Zweijähriger in Frankreich: Knochen entdeckt

Knochen, Verschwundener, Tagen, Frankreich, Versuch, Sommer, Ermittler, Zweijähriger, Émile, Suche Die Suche nach Émile im vergangenen Sommer war erfolglos. Erst vor wenigen Tagen startete die Ermittler einen neuen Versuch. Sie sind sich sicher, dass es sich bei dem Fund um seine Knochen handelt. mehr ... 31. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Baby zu Tode geschüttelt? Ermittlungen gegen Vater

Vater, Januar, Ermittlungen, Todesursache, Vorpommern, Mecklenburg, Verdacht, Babys, Erkenntnisse, Tode Nach dem Tod eines Babys Mitte Januar in einer Neubrandenburger Klinik schaltet sich die Staatsanwaltschaft ein. Im Verdacht steht der Vater. Inzwischen gibt es weitere Erkenntnisse zur Todesursache. mehr ... 6. April 2024

blaulichtreport-saarland.de

Nach Brandstiftung in Siersburg – Fahrer eines weißen BMW gesucht

Siersburg, Brandstiftung, Tatverdächtigen, Fahrer, Fahrzeug, Fokus, Erkenntnisse, Rehlingen, Wohnhaus Rehlingen-Siersburg - Nach einer versuchten schweren Brandstiftung am 13.09.2023 in einem Wohnhaus in Siersburg rücken neue Erkenntnisse das Fahrzeug eines möglichen Tatverdächtigen in den Fokus der E ... mehr ... 4. April 2024

sinsheim-lokal.de

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Manuela, Kreis, Ermittlungen, Beweisergebnisse, Rappenau, Freund, Ermittlerinnen, Erkenntnisse, Mordfall, Ermittler Die Ermittlerinnen und Ermittler haben die Beweisergebnisse noch einmal akribisch überprüft und dabei neue Erkenntnisse gewonnen Manuela Kreis wollte nach Bad Rappenau trampen um mit ihrem Freund eine ... mehr ... 17. April 2024

rtl.de

29 Jahre nach Tod von junger Frau: Neue Ermittlungen

Ermittlungen, Jahre, Tod, Frau, Erkenntnisse, Mordfall, Beweise, Jährigen Fast 29 Jahre nach dem Tod einer 16-Jährigen sind die Ermittlungen in dem ungelösten Mordfall wieder aufgenommen worden. Die Beweise wurden noch einmal akribisch überprüft und dabei neue Erkenntnisse ... mehr ... 18. April 2024

expand_less