Handball-Luchse in großer Personalnot

29. September 2021 ©
29. September 2021 ©
Hamburg (dpa/lno) - Die Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten gehen in der Bundesliga weiter schweren Zeiten entgegen.
Das ohnehin personell gebeutelte Team von Trainer Dubravko Prelcec muss nun auch noch die längerfristigen Ausfälle von Spielmacherin Kim Berndt (Daumenverletzung) und Außenangreiferin Julia Herbst (Loch im Trommelfell) verkraften, teilte der Club am Mittwoch mit. Damit stehen dem Erstligisten, der alle bisherigen Saisonpartien verloren hat, aktuell nur noch acht Feldspielerinnen zur Verfügung. 
Prelcec verwies darauf, dass sich sechs der sieben angeschlagenen Feldspielerinnen in Punktspielen verletzt haben. Er kritsierte: «In Anbetracht der Gesamtsituation bei etlichen Vereinen halte ich das für eine sehr schlimme Entwicklung in der Bundesliga.»
© dpa-infocom, dpa:210929-99-412541/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less