Hertha-Coach Dardai hofft auf Boyata und Zeefuik

28. September 2021 ©
28. September 2021 ©
Berlin (dpa) - Hertha-Trainer Pal Dardai hofft für das Spiel in der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr/Sky) weiter auf einen Einsatz von Dedryck Boyata und Deyavaisio Zeefuik.
«Boyata kann sein, dass er es schafft. Er muss es selber einschätzen, wie immer, ein erwachsener Mensch und er hat genug Erfahrung», sagte Dardai am Dienstag nach dem Training der Berliner über den belgischen Kapitän. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger hatte Hertha BSC zuletzt wegen muskulärer Probleme gefehlt.
Rechtsverteidiger Zeefuik hatte sich am Montag wegen Leistenproblemen untersuchen lassen müssen. «Zeefuik kann man nicht einschätzen, kann sein, dass er dabei sein kann», meinte Dardai über den 23-Jährigen. Sollten beide gegen Freiburg nicht mitwirken können, müsse er über eine Umstellung auf eine Viererkette in der Abwehr nachdenken, meinte der Trainer. Mit einer Rückkehr der angeschlagenen Innenverteidiger Jordan Torunarigha und Linus Gechter sei noch nicht zu rechnen.
Wieder im Teamtraining ist Offensivmann Stevan Jovetic. «Ich bin froh, dass er dabei ist. Er ist ein torgefährlicher Spieler», sagte Dardai über den 31-Jährigen, der sich vor gut vier Wochen beim 0:5 gegen den FC Bayern München an der Wade verletzt hatte. Für eine Entscheidung, ob Jovetic ein Kandidat für die Startelf ist, sei es «noch einen Tick zu früh», sagte Dardai.
Nach dem 0:6 gegen RB Leipzig legte der Hertha-Coach am Dienstag den Schwerpunkt auf Taktikschulung. «Wir haben schon so viele Tore bekommen wie sonst im ganzen Jahr. Wir müssen das abhaken und einfach arbeiten», forderte Dardai. Ein Erfolgserlebnis gegen Freiburg sei wichtig, um in der folgenden Länderspielpause in Ruhe arbeiten zu können. Ob es ein Punkt oder drei Punkte würden, hänge «von der Tagesform ab», sagte der 45-Jährige.
© dpa-infocom, dpa:210928-99-401080/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

news.de

Hertha BSC News: Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Hertha, Dardai, Trainer, Zuerst, Coach, News, Pal, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. Dann steht der Hertha-Trainer auf und geht einfach. mehr ... 3. April 2024

sportschau.de

Kritik an Berichterstattung: Hertha-Trainer Dardai verlässt Medienraum

Dardai, Hertha, Trainer, Podium, Kritik, Jahre, Fußball, Zweitligisten, Freitag, Paderborn Pal Dardai hat bei der Pressekonferenz von Hertha BSC einen denkwürdigen Auftritt hingelegt. Der 48 Jahre alte Coach des Fußball-Zweitligisten verließ das Podium in der Medienrunde vor der Partie beim SC Paderborn am Freitag vorzeitig. mehr ... 3. April 2024

muensterschezeitung.de

Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Dardai, Hertha, Trainer, Zuerst, Coach, Pal, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. Dann steht der Hertha-Trainer auf und geht einfach. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

2. Liga: Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz nach Reporterfrage

Coach, Dardai, Hertha, Pressekonferenz, Pal, Reporterfrage, Journalisten, Liga, Frage, Abgang Auf einer Pressekonferenz weigert sich Hertha-Coach Pal Dardai, die Frage eines Journalisten zu beantworten. Dann legt er einen denkwürdigen Abgang hin. mehr ... 3. April 2024

t-online.de

Hertha-Coach Dardai verlässt Pressekonferenz frühzeitig

Dardai, Zuerst, Coach, Pal, Hertha, Pressekonferenz, Frage, Medienvertreters Zuerst will Pal Dardai die Frage eines Medienvertreters nicht beantworten. mehr ... 3. April 2024

tag24.de

Krisensitzung bei Hertha BSC! So geht es mit Pal Dardai nach der Eklat-PK weiter

Hertha, Dardai, Pal, Trainer, Aktion, Reporter, Mittwoch, Wellen, Krisensitzung, Pressekonferenz Hertha-Trainer Pal Dardai verließ am Mittwoch eigenmächtig die Pressekonferenz nach einer Reporter-Frage. Die Aktion schlug Hertha-intern große Wellen! | TAG24 ... mehr ... 4. April 2024

t-online.de

Hertha BSC: Verhalten von Pal Dardai ist nur noch peinlich | Kolumne Berlin

Dardai, Pal, Hertha, Trainer, Verhalten, Kolumne, Verein, Berlin, Kleinkind, Schlüsse Hertha-Trainer Pal Dardai fühlt sich ungerecht behandelt. Dabei merkt er gar nicht, dass er sich wie ein bockiges Kleinkind benimmt. Der Verein muss daraus die richtigen Schlüsse ziehen. mehr ... 7. April 2024

expand_less