Nagelsmann erwartet große Entwicklung von Süle

28. September 2021 ©
28. September 2021 ©
München (dpa) - Julian Nagelsmann erwartet von Fußball-Nationalspieler Niklas Süle eine große Entwicklung in den kommenden Monaten.
«Ich weiß, was er für Potenziale hat, weiß auch, was er für Baustellen hat und hatte», sagte der Trainer des FC Bayern München am Dienstag. «Er nimmt eine gute Entwicklung und macht es professionell, auch das Drumherum. Er hat immer noch unglaublich viele Schritte, damit man, wenn alles normal läuft, den Niki in drei, vier Monaten nicht mehr erkennt, wie er vor einem halben Jahr war.»
Nagelsmann hatte Süle nach dem 3:1 in der Fußball-Bundesliga gegen die SpVgg Greuther Fürth bereits eine starke Leistung attestiert. «Er ist einer, der im europäischen Top-Regal spielt», sagte der Coach. Das habe er gegen die Franken zum Teil gezeigt. Der 26-jährige Süle war in seiner Entwicklung von einem Kreuzbandriss in der Saison 2019/20 gebremst worden. Danach war er wegen Blessuren und Trainingsrückstands wiederholt ausgefallen.
Süle sei ein «herausragender Fußball», sagte Nagelsmann vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch gegen Dynamo Kiew über den Innenverteidiger. Man vergesse mitunter, dass Süle ein «gelernter Zehner sei». Von ihm und Co-Trainer Xaver Zembrod sei der Profi erst auf die Sechs und dann auf die Innenverteidigerposition versetzt worden. «Da hat er ein halbes Jahr gebraucht und gedacht, was machen die zwei Idioten mit mir. Heute ist er, glaube ich, sehr glücklich darüber», sagte Nagelsmann.
© dpa-infocom, dpa:210928-99-397914/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Eberl erklärt Nagelsmanns Absage

Nagelsmanns, Julian, Fußball, Absage, Stachel, Eberl, Bundestrainer, Nagelsmann Julian Nagelsmann bleibt Fußball-Bundestrainer. mehr ... 20. April 2024

insuedthueringen.de

Trainersuche "Kicker": Nagelsmann unter den Topkandidaten beim FC Bayern

Nagelsmann, Kicker, München, Bayern, Topkandidaten, Julian, Thomas, Bundestrainer, Tuchel, Trainersuche München - Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) gehört beim FC Bayern München angeblich zu den Topkandidaten für die Nachfolge von Thomas Tuchel. Dies berichtet nun der "Kicker". Der Name Nagelsmann ... mehr ... 2. April 2024

wn.de

Eberl erklärt Nagelsmanns Absage

Eberl, Nagelsmanns, Julian, Fußball, Einblicke, Nun, Absage, München, Stachel, Bayern Julian Nagelsmann bleibt Fußball-Bundestrainer. Nun gibt Sportvorstand Max Eberl Einblicke in die Gespräche, den 36-Jährigen wieder zum FC Bayern München zurückholen zu wollen. mehr ... 20. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Eberl erklärt Nagelsmanns Absage an FC Bayern

Bayern, München, Eberl, Nagelsmanns, Julian, Fußball, Einblicke, Nun, Absage, Stachel Julian Nagelsmann bleibt Fußball-Bundestrainer. Nun gibt Sportvorstand Max Eberl Einblicke in die Gespräche, den 36-Jährigen wieder zum FC Bayern München zurückholen zu wollen. mehr ... 20. April 2024

muensterschezeitung.de

Eberl erklärt Nagelsmanns Absage

Eberl, Nagelsmanns, Julian, Fußball, Einblicke, Nun, Absage, München, Stachel, Bayern Julian Nagelsmann bleibt Fußball-Bundestrainer. Nun gibt Sportvorstand Max Eberl Einblicke in die Gespräche, den 36-Jährigen wieder zum FC Bayern München zurückholen zu wollen. mehr ... 20. April 2024

br.de

Korb für den FC Bayern: Julian Nagelsmann bleibt Bundestrainer

Julian, Bayern, Nagelsmann, Vertrag, Fußball, Deutschen, München, Landsberger, Bundestrainer, Korb Die Rückkehr zum FC Bayern München ist geplatzt: Der gebürtige Landsberger Julian Nagelsmann hat stattdessen dem Werben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nachgegeben und seinen Vertrag als ... mehr ... 18. April 2024

sportschau.de

FC-Bayern-Coach Tuchel zu Nagelsmann: "Habe damit gerechnet"

Bayern, Tuchel, Nagelsmann, Trainer, Bund, Julian, Fußball, Deutschen, Coach, München Der ehemalige FC-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann verlängert beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) - und kehrt nicht nach München zurück. Sein Nachfolger Thomas Tuchel hat die Entscheidung wenig überrascht. mehr ... 19. April 2024

expand_less