Obduktion klärt Identität von in Maisfeld gefundener Frau

28. September 2021 ©
28. September 2021 ©
Northeim (dpa/lni) - Bei der mutmaßlich getöteten Frau, die in einem Northeimer Maisfeld gefunden wurde, handelt es sich um eine 64-Jährige aus Northeim.
Das habe eine Obduktion am Montag ergeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen am Dienstag. Die frisch gegründete Mordkommision «Graben» ermittele nun in dem Fall.
Die Frau war am Samstag tot in einem Northeimer Maisfeld nahe der örtlichen Kläranlage entdeckt worden. Daraufhin hatte ein Großaufgebot der Polizei die Umgebung durchsucht, auch ein Helikopter war dabei. Aufgrund des Fundortes und weiterer Umstände sei von einem Tötungsdelikt auszugehen, hieß es am Sonntag. Weitere Angaben zu den laufenden Ermittlungen lagen zunächst nicht vor.
© dpa-infocom, dpa:210928-99-396678/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less