Sohn soll Mutter mit Hammer erschlagen haben

28. September 2021 ©
28. September 2021 ©
Koblenz (dpa/lrs) - Weil er seine Mutter mit einem Hammer erschlagen haben soll, muss sich ein 63-jähriger Mann von heute an vor dem Landgericht Koblenz verantworten.
Laut Staatsanwaltschaft soll der geständige Mann im April 2021 im Zustand der Schuldunfähigkeit seine damals 81 Jahre Mutter getötet haben, die zu diesem Zeitpunkt mit ihm in einem Haushalt in Altenkirchen lebte. In dem sogenannten Sicherungsverfahren wird geprüft, ob der Mann dauerhaft in einer speziellen psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden soll (2070 Js 19308/21). Zuvor hatte es laut Staatsanwaltschaft «Spannungen und Belastungen im privaten Bereich» gegeben. Es ist zunächst nur ein Termin angesetzt.
© dpa-infocom, dpa:210927-99-385549/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

sat1regional.de

Wehrbeauftragte Högl besucht 1. Panzerdivision in Oldenburg: Wie gut sind Soldaten vorbereitet und ausgerüstet?

Hamburg, Oldenburg, Wehrbeauftragte, Soldaten, Högl, Mittwoch, Staatsanwaltschaft, Prozess, Landgericht, Jähriger Hamburg (dpa/lno) – Ein 39-Jähriger, der seine Mutter getötet haben soll, muss sich seit Mittwoch in einem Prozess am Landgericht Hamburg verantworten. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der ... mehr ... 26. März 2024

insuedthueringen.de

Erster Prozesstag in Halle... und Höcke bleibt stumm

Höcke, Halle, Parole, Erster, Thüringer, Anwälte, Prozessauftakt, Björn, Landgericht, Prozesstag Der Thüringer AfD-Chef Björn Höcke muss sich vor dem Landgericht Halle verantworten, weil er bewusst eine verbotene SA-Parole benutzt haben soll. Zum Prozessauftakt redet erst mal einer seiner Anwälte ... mehr ... 18. April 2024

n-tv.de

Hessen 74-Jährigen mit Hammer erschlagen: Prozess um Mord beginnt

Hammer, Prozess, Mordes, Männer, Mord, Main, Frankfurt, Mann, Jetzt, Hessen Mit einem Hammer soll ein Mann einen Bekannten erschlagen haben. Jetzt beginnt der Prozess wegen Mordes. Beide Männer sollen sich aus ihrer Haftzeit gekannt haben. Frankfurt/Main (dpa/lhe ... mehr ... 2. April 2024

spiegel.de

Österreich: Kind in Hundebox gesperrt – Anwalt will Schmerzensgeld vom Land

Österreich, Konsequenzen, Familie, Besuche, Haft, Kind, Nun, Schmerzensgeld, Land, Fokus Eine Mutter aus Österreich ist zu 20 Jahren Haft verurteilt worden, weil sie ihren Sohn quälte. Nun soll der Fall weitere Konsequenzen haben. Im Fokus stehen die Besuche der Sozialarbeiter bei der Familie. mehr ... 15. April 2024

www1.wdr.de

ZUE-Bewohner aus Soest wegen Vergewaltigung vor Gericht

Bewohner, Gericht, Vergewaltigung, Oktober, Seniorin, Mann, Landgericht, Soest, Arnsberg Vor dem Landgericht in Arnsberg muss sich ein 42-jähriger Mann verantworten. Er soll im Oktober 2023 eine Seniorin vergewaltigt haben. mehr ... 8. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg 84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Totschlags, Herbst, Ravensburg, Ravensburger, Gericht, Baden, Lebensgefährtin, Friedrichshafen, Württemberg, Mann Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben. mehr ... 27. März 2024

swr.de

84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Gericht, Totschlags, Herbst, Ravensburg, Ravensburger, Lebensgefährtin, Senior, Friedrichshafen, Mann, Landgericht Senior vor Gericht: Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben. mehr ... 26. März 2024

expand_less