Mann zu lebenslanger Haft verurteilt

27. September 2021 ©
27. September 2021 ©
Salzburg (dpa/lby) - Ein 26-jähriger Mann ist in Salzburg wegen Mordes an seiner Ehefrau zu lebenslanger Haft verurteilt worden.
Vor einem Geschworenengericht sagte der Angeklagte am Montag aus, dass er seine getrennt lebende 22 Jahre alte Partnerin aus Eifersucht mit einem Messer in ihrer Wohnung erstochen habe. Die zwei gemeinsamen Kleinkinder schliefen während der Gewalttat in einem Nebenraum. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Im Februar war der Angeklagte wegen fortgesetzter Gewaltausübung zu zwei Monaten Haft und zehn Monaten Bewährung verurteilt worden, nachdem er seine Frau mehrfach attackiert und bedroht hatte. Das Gericht verbot dem Mann auch den Kontakt mit seiner Frau.
Laut dem Staatsanwalt ließ die Frau ihren Mann im März trotzdem in ihre Wohnung. Der Angeklagte sagte vor Gericht, dass er dort Chatnachrichten zwischen seiner Frau und einem Mann auf ihrem Handy gefunden habe. Er bereue, dass er sie geschlagen und erstochen habe. Ihre Leiche verstaute er in einer Lade unter dem Sofa in ihrem Wohnzimmer, bevor er sich der Polizei stellte.
© dpa-infocom, dpa:210927-99-385800/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Lebenslange Haft wegen Mordes an Ehefrau in Treuchtlinger Flüchtlingsheim

Mordes, Haft, Ehefrau, Flüchtlingsheim, Ansbach, Mann, Treuchtlinger, Landgericht, Flüchtlingsunterkunft, Lebenslange Ansbach: Das Landgericht hat einen Mann wegen Mordes an seiner Ehefrau in einer Flüchtlingsunterkunft zu lebenslanger Haft verurte ... Mehr bei BR24 ... mehr ... 14. März 2024

wn.de

Ehefrau auf Bürgersteig getötet: Lebenslange Haft

Ehefrau, Mordes, Bürgersteig, Haft, Fünfeinhalb, Mann, Gewaltattacke, Monate, Duisburg, Lebenslange Fünfeinhalb Monate nach einer tödlichen Gewaltattacke auf seine Ehefrau ist ein Mann in Duisburg wegen Mordes verurteilt worden. mehr ... 13. März 2024

t-online.de

Ehefrau auf Bürgersteig getötet: Lebenslange Haft

Ehefrau, Mordes, Bürgersteig, Haft, Fünfeinhalb, Mann, Gewaltattacke, Monate, Duisburg, Lebenslange Fünfeinhalb Monate nach einer tödlichen Gewaltattacke auf seine Ehefrau ist ein Mann in Duisburg wegen Mordes verurteilt worden. mehr ... 13. März 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Mann ersticht Ex-Partnerin: 56-Jähriger zu lebenslanger Haft verurteilt

Haft, Partnerin, Mann, Mordes, Messer, Baden, Ehingen, Württemberg, Ulm, Landgericht Das Landgericht Ulm hat einen Mann aus Ehingen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Er hatte seine Ex-Partnerin mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. mehr ... 4. März 2024

spiegel.de

Regensburg: Lebenslange Haft nach versuchtem Mord an Exfrau mit heißem Öl

Haft, Mordes, Frau, Grausamkeit, Mord, Beziehung, Regensburg, Richter, Mann, Exfrau Weil seine Frau nach der Trennung eine neue Beziehung hatte, übergoss ihr Mann sie mit heißem Öl. Wegen versuchten Mordes wurde er nun zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Richter sprachen von Heimtücke und Grausamkeit. mehr ... 20. März 2024

swr.de

Lebenslang für Mann aus Ehingen wegen Mordes an Ex-Partnerin

Mordes, Ehingen, Partnerin, Mann, Lebenslang, Angeklagte, Messer, Montag, Haft, Ulm Das Landgericht Ulm hat am Montag einen Mann aus Ehingen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Angeklagte hatte seine Ex-Partnerin mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. mehr ... 4. März 2024

wn.de

Krankenschwester ermordet: Urteil ist rechtskräftig

Krankenschwester, Mordes, Münsterland, November, Haft, Urteil, Mann, Bundesgerichtshof, Verurteilung Ein 32-jähriger Mann hat im November 2022 im Münsterland eine Krankenschwester vergewaltigt und getötet. Der Bundesgerichtshof bestätigte jetzt die Verurteilung zu lebenslanger Haft wegen Mordes. mehr ... 7. März 2024

expand_less