Früherer Nationalspieler Sidney Sam beendet Fußball-Karriere

27. September 2021 ©
27. September 2021 ©
St.
Gallen (dpa) – Der frühere Nationalspieler Sidney Sam hat seine Karriere als aktiver Fußballer beendet. Per Instagram berichtete der 33-Jährige am Montag von seiner Teilnahme an einer Sportmanagement-Weiterbildung der Universität St. Gallen und dem dabei erzielten erfolgreichen Abschluss.
«Nun beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. Ich kann sagen, dass ich während meiner Fußballkarriere viele großartige Menschen kennenlernen durfte. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, meine aktive Karriere, die natürlich Höhen und Tiefen hatte, zu beenden», erklärte Sam. Er freue sich nun auf die «Karriere nach der Karriere».
Offensivspieler Sam hatte insgesamt 122 Bundesliga-Partien für den Hamburger SV, Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Darmstadt 98 absolviert und war bis 2019 beim damaligen Zweitligisten VfL Bochum aktiv. Zudem kam er 2013 in fünf Länderspielen für die deutsche A-Nationalmannschaft zum Einsatz, darunter auch zwei Qualifikationsspiele für die WM 2014, bei der das DFB-Team den Titel holte.
© dpa-infocom, dpa:210927-99-379595/1
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Frankfurts Hasebe sagt mit 40 Jahren Servus

Hasebe, Karriere, Fußball, Jahren, Sommer, Japaner, Servus, Frankfurts, Eintracht Der Japaner Hasebe beendet im Sommer seine Fußball-Karriere, bleibt der Eintracht aber weiter erhalten. mehr ... 17. April 2024

wn.de

Frankfurts Hasebe sagt mit 40 Jahren Servus

Hasebe, Karriere, Fußball, Jahren, Sommer, Japaner, Servus, Frankfurts, Eintracht Der Japaner Hasebe beendet im Sommer seine Fußball-Karriere, bleibt der Eintracht aber weiter erhalten. mehr ... 17. April 2024

t-online.de

Frankfurts Hasebe sagt mit 40 Jahren Servus

Hasebe, Karriere, Fußball, Jahren, Sommer, Japaner, Servus, Frankfurts, Eintracht Der Japaner Hasebe beendet im Sommer seine Fußball-Karriere, bleibt der Eintracht aber weiter erhalten. mehr ... 17. April 2024

news.de

FC Bayern München News: Müller nah dran an Maier: Jetzt 700 Bayern-Spiele

Bayern, Müller, Karriere, Fußball, Nationalspieler, Meilenstein, München, Thomas, Bericht, News Fußball-Nationalspieler Thomas Müller hat in seiner erfolgreichen Karriere einen weiteren Meilenstein erreicht. Lesen Sie hier den kompletten Bericht. mehr ... 6. April 2024

sportschau.de

Lars Stindl beendet seine Fußballer-Karriere

Karriere, Stindl, Lars, Rückkehr, Nationalspieler, Jährige, Jahr, Fußballschuhe, Sommer, Fußballer Der frühere Nationalspieler Lars Stindl beendet im Sommer seine Karriere. Ein Jahr nach seiner Rückkehr zum Karlsruher SC hängt der 35-Jährige seine Fußballschuhe an den Nagel. mehr ... 28. März 2024

news.de

Borussia Dortmund News: Ricken wird Sport-Geschäftsführer beim BVB

Borussia, Dortmund, Geschäftsführer, Nationalspieler, Watzke, Hans, Mai, Ricken, Geschäftsführung, Aufgaben Borussia Dortmund stellt sich in der Geschäftsführung neu auf. Ein früherer Nationalspieler übernimmt ab Mai Aufgaben von Hans-Joachim Watzke. mehr ... 22. April 2024

t-online.de

Mesut Özil stichelt gegen alten Rivalen

Rivalen, Özil, Mesut, Karriere, Fußball, Klub, Nun, Real Mesut Özil hat seine aktive Karriere beendet. Mit Fußball beschäftigt er sich aber noch immer. Nun lobt er seinen Ex-Klub Real – und stichelt gegen den großen Rivalen. mehr ... 20. April 2024

expand_less