Tranziska für schnelle Regierungsbildung

26. September 2021 ©
26. September 2021 ©
Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Grünen-Vorsitzende Anna Tranziska hat sich erfreut über das Abschneiden ihrer Partei bei der Bundestagswahl geäußert.
«Deutschland braucht jetzt schnell eine neue Regierung, die sich um die Probleme und ganz besonders um den Klimaschutz kümmert statt weiter vor sich hin zu dödeln», sagte Tranziska am Sonntagabend in Kiel. Die Grünen stünden bereit, Verantwortung zu übernehmen.
Viele Wähler hätten gegen die große Koalition gestimmt, so Tranziska. «Das ist ein klares Votum gegen das Weiter So und für Veränderung.» Schleswig-Holsteins Grünen-Spitzenkandidatin Luise Amtsberg sagte, ihre Partei blicke mit gemischten Gefühlen auf das Ergebnis. «Natürlich hätten wir uns ein noch besseres Ergebnis gewünscht.»
© dpa-infocom, dpa:210926-99-370233/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less