Hervorragendes Ergebnis für SPD

26. September 2021 ©
26. September 2021 ©
Bremen (dpa/lni) - Bremens Regierungschef Andreas Bovenschulte (SPD) hat sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Bundestagswahl gezeigt.
«Die SPD hat eine gute Chance, stärkste Kraft zu werden», sagte der Bürgermeister am Sonntagabend. Dies sei ein hervorragendes Ergebnis für die Sozialdemokratie. «Wer uns das vor drei, vier Monaten prognostiziert hätte, der wäre ja für unzurechnungsfähig erklärt worden.» Es sei gut, dass die SPD so gekämpft habe. «Heute Abend werden wir dafür belohnt.»
Anspruch der SPD sei, den neuen Kanzler zu stellen. «Und das wird durch dieses Ergebnis ganz klar untermauert» Bovenschulte führt das erste Bündnis von SPD, Grünen und Linke in einem westdeutschen Bundesland.
© dpa-infocom, dpa:210926-99-370086/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less