Grünen-Fraktionschef Hofreiter

26. September 2021 ©
26. September 2021 ©
München (dpa) - Der Grünen-Fraktionschef im Bundestag, Anton Hofreiter, ist mit dem Abschneiden seiner Partei in den Prognosen zur Bundestagswahl unzufrieden.
Dem Bayerischen Fernsehen sagte er: «Wir hätten uns mehr erhofft.» Jetzt gehe es darum, das Beste aus dem Ergebnis zu machen. Erst einmal aber freue er sich, dass das Ergebnis der Grünen deutlich stärker sei als bei der vorherigen Bundestagswahl. Auf die Frage nach der favorisierten Koalition antwortete Hofreiter zurückhaltend: Der Wahlabend werde noch spannend, erst müsse man schauen, «was insgesamt raus kommt». Hofreiter trat auf Platz 2 der bayerischen Landesliste an.
© dpa-infocom, dpa:210926-99-369318/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Grünen-Fraktionschefs: Merkel kommt zu Trittins Abschied

Merkel, Grünen, Partei, Fraktionschef, Jahre, Umweltminister, Abschied, Angela, Fraktionschefs, Jürgen Rund 25 Jahre lang saß Jürgen Trittin im Bundestag - mal als Partei- und Fraktionschef der Grünen, mal als Umweltminister. In dieser Zeit habe er auch viel mit Angela Merkel zusammengearbeitet. mehr ... 11. April 2024

muensterschezeitung.de

Grünen-Fraktionschefs: Merkel kommt zu Trittins Abschied

Merkel, Grünen, Partei, Fraktionschef, Jahre, Umweltminister, Abschied, Angela, Fraktionschefs, Jürgen Rund 25 Jahre lang saß Jürgen Trittin im Bundestag - mal als Partei- und Fraktionschef der Grünen, mal als Umweltminister. In dieser Zeit habe er auch viel mit Angela Merkel zusammengearbeitet. mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

Zumeldung Hagel zu Bezahlkarte und Planungsgesetz

Hagel, Fraktionschef, Grünen, Zumeldung, Stuttgart, Kritik, Baden, Baron, Württemberg, Hohn AfD-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg: Zumeldung Stuttgart, den 02.04.2024 AfD-Fraktionschef Anton Baron MdL hat CDU-Fraktionschef Hagel (CDU) ob dessen Kritik an den Grünen Heuchelei vorgeworfen: „Es klingt wie blanker Hohn, wenn die CDU den Grünen vorwirft, die Migration nicht ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

Cem Özdemir privat und Karriere – das ist der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft

Cem, Özdemir, Partei, Januar, Karriere, Landwirtschaft, Deutschen, Grünen, Bundesminister, Mitglied Von 2008 bis Januar 2018 war Cem Özdemir Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen. Seit 2013 ist er erneut Mitglied des Deutschen Bundestages. 2017 war er Spitzenkandidat seiner Partei zur ... mehr ... 5. April 2024

spiegel.de

Grüne und die Kindergrundsicherung: Wie das Scheitern den linken Flügel schwächt

Scheitern, Kindergrundsicherung, Partei, Problem, Einst, Grünen, Grüne, Flügel, Flügels, Schatten Das Scheitern der Kindergrundsicherung legt das Problem des linken Flügels bei den Grünen offen. Einst dominierte er die Partei, nun ist er ein Schatten seiner selbst. Davon profitiert vor allem einer. mehr ... 20. April 2024

fr.de

Habeck als Schriftsteller: Roman-Verfilmung wird im TV gezeigt

Habeck, Buch, Verfilmung, Fernsehen, Nun, München, Schriftsteller, Grünen, Premiere, Robert Doch nun feiert sein Buch TV-Premiere. München – Im Fernsehen ist Robert Habeck (Grüne) in seiner Rolle als deutscher Wirtschaftsminister häufig zu sehen. Nun wird der Grünen-Minister eine ... mehr ... 5. April 2024

expand_less