Festnahme nach Schüssen in Neukölln

26. September 2021 ©
26. September 2021 ©
Berlin (dpa/bb) - Die Polizei hat einen Mann in Neukölln festgenommen, weil er in die Luft geschossen haben soll.
Der 44-Jährige soll sich am Samstagmittag in der Kirchhofstraße mit anderen Männern laut gestritten haben, wie die Beamten am Sonntag mitteilten. Dabei soll er geschossen haben und mit einem Auto geflüchtet sein. Einer der Männer erlitt demnach einen Schwächeanfall, vermutlich wegen der lauten Schüsse, und kam in ein Krankenhaus. Er verließ aber die Klinik wieder auf eigenen Wunsch.
Die Polizei entdeckte den mutmaßlichen Fluchtwagen in der Glasower Straße und nahm den Fahrer fest. Er muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Eine Waffe wurde aber weder bei ihm noch im Auto gefunden.
Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und das Auto eingezogen. Die Polizei prüft, ob er auch verantwortlich für eine Fahrerflucht am frühen Morgen ist. Der Wagen war gegen 5.00 Uhr in der Karl-Marx-Straße aufgefallen, weil er ohne Licht unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle war der Wagen vor der Polizei geflüchtet.
© dpa-infocom, dpa:210926-99-366100/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

BPOLI-WEIL: Wegen Alkoholisierung aufgefallen

Haftbefehle, Festnahme, Alkoholisierung, Bundespolizei, Regionalbahn, Basel, Mann, Jähriger, Zugbegleiter, Beinen Basel (ots) - Weil sich ein 26-Jähriger in einer Regionalbahn kaum auf den Beinen halten konnte wurde die Bundespolizei hinzugezogen. Diese stellte vier offene Haftbefehle gegen den Mann fest. Er wurde festgenommen. Durch den Zugbegleiter einer am ... mehr ... 4. März 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Größerer Polizeieinsatz nach Schüssen in Heidenheim

Polizeieinsatz, Heidenheim, Baden, Dienstagnachmittag, Heidenheimer, Informationen, Württemberg, Mann, Schüssen, Größerer Im Heidenheimer Stadtteil Schnaitheim läuft ein größerer Polizeieinsatz. Ersten unbestätigten Informationen zufolge soll auf ein Auto geschossen worden sein. Ein Mann hatte am Dienstagnachmittag bei ... mehr ... 5. März 2024

hessenschau.de

Mann soll auf Passanten in Kassel geschossen haben – Festnahme

Kassel, Mann, Passanten, Luftdruckwaffe, Festnahme, Verdächtige, Polizei, Haltestelle Die Polizei in Kassel hat einen Mann gefasst, der an einer Haltestelle zwei Passanten verletzt haben soll. Es sei nicht auszuschließen, dass der Verdächtige mit einer Luftdruckwaffe geschossen habe – ... mehr ... 25. März 2024

presseportal.de

POL-OG: Achern

Achern, Festnahme, Pappelallee, Jahre, Oberkirch, Mittwochmorgen, Haus, Erkenntnissen, Bisherigen, Mann Achern (ots) - Nach einem Raubüberfall am Mittwochmorgen in einem Haus in der Pappelallee haben die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch einen 44 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der ... mehr ... 7. März 2024

mdr.de

Festnahme Dessau-Roßlau: Drei Frauen in Supermarkt angegriffen

Roßlau, Dessau, Frauen, Supermarkt, Festnahme, Jährige, Mann, Drei In Dessau-Roßlau soll ein Mann drei Frauen in einem Supermarkt angegriffen und teilweise lebensbedrohlich verletzt haben. Der 31-Jährige wurde festgenommen. mehr ... 15. März 2024

presseportal.de

Festnahme am Bahnhof

Baden, Bahnhof, Festnahme, Montag, Bundespolizei, Staatsangehörigen, Dienstag, Mann, Haftbefehl, Beamten Baden-Baden (ots) - Die Beamten der Bundespolizei haben in der Nacht von Montag auf Dienstag am Bahnhof in Baden-Baden einen 33-jährigen deutschen Staatsangehörigen festgenommen. Gegen den Mann bestand ein Haftbefehl wegen Betrug. Der Vater des ... mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Berlin & Brandenburg Höhere Löhne konnten 2023 Inflation nicht ausgleichen

Berlin, Brandenburg, Höhere, Verbraucherinnen, Löhne, Trotz, Verbraucher, Jahr, Preise, Einkommen Berlin (dpa/bb) - Trotz deutlich gestiegener Einkommen haben sich Verbraucherinnen und Verbraucher in Berlin und Brandenburg im vergangenen Jahr nicht mehr leisten können. Denn die Preise stiegen ... mehr ... 29. Februar 2024

expand_less