Edmund Stoiber über seine Frau

25. September 2021 ©
25. September 2021 ©
Wolfratshausen (dpa/lby) - Kurz vor seinem 80.
Geburtstag am kommenden Dienstag empfindet Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) vor allem seinen Kindern und seiner Frau Karin gegenüber Dankbarkeit. «Wenn ich zurückblicke auf dieses Leben, steht Karin im Mittelpunkt», sagte er der «Mediengruppe Münchner Merkur tz» (Samstagsausgabe). «Sie war entscheidend. Die Politik hat den Rhythmus unseres Alltags über vier Jahrzehnte bestimmt. Und meine Frau hat sich das nicht ausgesucht.» Er habe «große, große Dankbarkeit, auch den Kindern gegenüber, die es nicht immer leicht hatten, mit dem Namen Stoiber aufzuwachsen», sagte er - und habe auch nach seinem Rückzug aus der Politik auf sie zählen können: «Nach der aktiven Politik habe ich vieles neu lernen müssen: selbst Autofahren, Reisen organisieren, mich an Flughäfen zurechtfinden.»
© dpa-infocom, dpa:210925-99-354104/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Söder begründet Reise nach China mit Wirtschaft

Reise, China, Söder, Bayerns, München, Wirtschaft, Abflug, Ministerpräsident, Kurz München: Bayerns Ministerpräsident Söder hat seine China-Reise als wirtschaftlich sinnvoll verteidigt. Kurz vor seinem Abflug sagt ... Mehr bei BR24 ... mehr ... 23. März 2024

t-online.de

Alexej Nawalny: Diese Botschaft schrieb er kurz vor seinem Tod

Alexej, Tod, Nawalny, Botschaft, Zeichen, Präsidentschaftswahlen, Appell, Anhänger In einem Appell, den er kurz vor seinem Tod verfasste, fordert Alexej Nawalny seine Anhänger dazu auf, bei den Präsidentschaftswahlen ein Zeichen zu setzen. mehr ... 15. März 2024

t-online.de

Alexej Nawalny: Eine Botschaft, die er kurz vor seinem Tod schrieb

Alexej, Tod, Nawalny, Botschaft, Zeichen, Präsidentschaftswahlen, Appell, Anhänger In einem Appell, den er kurz vor seinem Tod verfasste, fordert Alexej Nawalny seine Anhänger dazu auf, bei den Präsidentschaftswahlen ein Zeichen zu setzen. mehr ... 14. März 2024

t-online.de

FC-Ikone Schumacher kritisiert aktuelle Vereinsführung

Ikone, Vereinsführung, Interview, Schumacher In einem Interview kurz vor seinem 70. mehr ... 2. März 2024

rheinpfalz.de

Südwest Autofahrer fährt 80-Jährigen an und begeht Fahrerflucht

Fahrerflucht, Betzdorf, Jährigen, Südwest, Jährige, Altenkirchen, Autofahrer, Mann, Mittwochab, Auto Betzdorf (dpa/lrs) - Ein noch unbekannter Mann hat einen 80-Jährigen in Betzdorf (Landkreis Altenkirchen) mit seinem Auto angefahren und danach Fahrerflucht begangen. Der 80-Jährige habe am Mittwochab ... mehr ... 6. März 2024

tagesschau.de

Hessen 80-Jähriger in Wiesbaden wegen Tötung seiner bettlägerigen Frau zu Haftstrafe verurteilt

Frau, Monaten, Tötung, Jahre, Haft, Hint, Wiesbaden, Wiesbadener, Richterin, Jahren Zu zwei Jahren und neun Monaten Haft ist ein 80 Jahre alter Wiesbadener verurteilt worden, der seine pflegebedürftige Frau erwürgt hat. Die Richterin sprach von einem "menschlichen Drama" vor dem Hint ... mehr ... 22. März 2024

n-tv.de

Bayern Junge Frau stirbt bei Unfall auf der A3

Frau, Passau, Unfall, Verkehrspolizeiinspektion, Autobahn, Jahre, Junge, Freitag, Leben, Bayern Passau (dpa/lby) - Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 bei Vilshofen ist eine 23 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Passau am Freitag mitteilte, war die junge Frau a ... mehr ... 14. März 2024

expand_less