19-Jähriger bei Streit in Recklinghausen tödlich verletzt

24. September 2021 ©
24. September 2021 ©
Recklinghausen (dpa/lnw) - Bei einem Streit in einer Recklinghausener Wohnung ist ein 19 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden.
Der Wohnungsinhaber, ein 22-Jähriger, wurde vorläufig festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag gemeinsam mitteilten. Ersten Erkenntnissen zufolge drang der 19-Jährige mit einem 21 Jahre alten Mann am Donnerstagabend in seine Wohnung ein. Dort sei es zu einem bereits seit Längerem schwelenden Streit gekommen, bei dem der 19-Jährige starb.
Nun werde geprüft, ob es sich bei dem Tötungsdelikt möglicherweise um eine Notwehrsituation handelte. Wegen der laufenden Ermittlungen waren weitere Details zum Vorfall und dem Streit noch völlig unklar, wie ein Staatsanwalt am Freitag sagte.
© dpa-infocom, dpa:210924-99-341433/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Sachsen-Anhalt Auto prallt im Bördekreis gegen Baum: 17-Jähriger stirbt

Bördekreis, Sachsen, Anhalt, Jahre, Fahrer, Polizei, Flechtingen, Jähriger, Autounfall, Beifahrer Flechtingen (dpa/sa) - Ein 17 Jahre alter Beifahrer ist bei einem Autounfall im Bördekreis tödlich verunglückt. Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei in Magdeburg mitteilte. Er ... mehr ... 28. Februar 2024

supertipp-online.de

Traktor und Auto stoßen frontal zusammen

Niederkrüchten, Mönchengladbach, Jahre, Autofahrer, Zusammenstoß, Traktor, Auto, Gespann, Traktorgespann Niederkrüchten (dpa/lnw) - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Traktorgespann in Niederkrüchten westlich von Mönchengladbach schwer verletzt worden. Das Gespann bog laut ... mehr ... 9. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Traktor und Auto stoßen frontal zusammen

Niederkrüchten, Mönchengladbach, Westfalen, Jahre, Autofahrer, Zusammenstoß, Traktor, Nordrhein, Auto, Gespann Niederkrüchten (dpa/lnw) - Ein 18 Jahre alter Autofahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Traktorgespann in Niederkrüchten westlich von Mönchengladbach schwer verletzt worden. Das Gespann bog laut ... mehr ... 9. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Feuer zerstört Lagerhalle in Recklinghausen

Recklinghausen, Lagerhalle, Gewerbegebiet, Westfalen, Feuer, Mehrere, Brand, Nordrhein, Halle, Verletzt Mehrere Löschzüge haben in der Nacht zu Samstag in einem Gewerbegebiet von Recklinghausen eine brennende Halle gelöscht. Verletzt wurde niemand. Recklinghausen (dpa/lnw) - Beim Brand einer Lagerhalle ... mehr ... 16. März 2024

rtl.de

Auto prallt im Bördekreis gegen Baum: 17-Jähriger stirbt

Bördekreis, Jahre, Mittwochnachmit, Fahrer, Polizei, Autounfall, Beifahrer, Auto, Jähriger, Magdeburg Ein 17 Jahre alter Beifahrer ist bei einem Autounfall im Bördekreis tödlich verunglückt. Der 19-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei in Magdeburg mitteilte. Er habe am Mittwochnachmit ... mehr ... 28. Februar 2024

supertipp-online.de

Bande soll 23 Fahrkartenautomaten gesprengt haben

Fahrkartenautomaten, Serie, Westfalen, Bande, Sprengattacken, Diebesbande, Nordrhein, Vier, Recklinghausen, Männer Recklinghausen (dpa/lnw) – Eine vierköpfige Diebesbande soll für eine monatelange Serie von 23 Sprengattacken auf Fahrkartenautomaten in Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein. Vier Männer im Alter ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg 26-jähriger Fußgänger wird von Auto erfasst und stirbt

Jahre, Fußgänger, Auto, Dornstadt, Alb, Baden, Fahrer, Württemberg, Donau, Kreis Dornstadt (dpa/lsw) - Ein 26 Jahre alter Fußgänger ist in Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der 34 Jahre alte Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen ... mehr ... 3. März 2024

expand_less