Verteidiger Kalig muss Karriere beenden

23. September 2021 ©
23. September 2021 ©
Aue (dpa) – Fabian Kalig von Fußball-Zweitligist Erzgebirge Aue muss mit nur 28 Jahren seine Karriere beenden.
Das teilte der 28-Jährige auf Instagram mit. Als Grund führte der Verteidiger seine schwere Knieverletzung an. «Die letzten 2 Jahre habe ich sehr viel investiert, um wieder auf dem Platz zu stehen, aber es hat nicht mehr klappen sollen. Ich habe immer alles gegeben und am Ende mit meiner Gesundheit dafür bezahlt. In Kürze steht die nächste und hoffentlich letzte OP an, es werden erneut Knorpelzellen eingepflanzt», schrieb Kalig. «Dieses mal allerdings nicht mehr mit dem Ziel, nochmal Leistungssport zu betreiben, sondern nur für ein beschwerdefreies Leben.»
Bei Kalig war wenige Tage nach dem 4:3 am 18. Oktober 2019 gegen den 1. FC Nürnberg ein komplizierter Knorpelschaden diagnostiziert worden. Insgesamt bestritt der Abwehrspieler 90 Spiele für Aue, erzielte dabei ein Tor. «Ich bin sehr stolz auf das, was ich erreicht habe und auch dankbar für alles, was ich erleben durfte. Nichtsdestotrotz sind in den vergangenen Monaten auch viele Dinge geschehen, die mir den Abschied alles andere als schwer machen. Ich freue mich jedenfalls auf die Zukunft und werde euch auf dem Laufenden halten, wie es bei mir weitergeht», schrieb Kalig.
© dpa-infocom, dpa:210923-99-331083/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

merkur.de

Erzgebirge Aue verlängert mit Abwehrspieler Rosenlöcher

Aue, Erzgebirge, Rosenlöcher, Drittligist, Leistungsträger, Sachsen, Jährige, Linus, Abwehrspieler, Aktuell Verteidiger Linus Rosenlöcher ist bei Erzgebirge Aue zum Leistungsträger geworden. Aktuell ist der 23-Jährige verletzt. Doch er bleibt den Sachsen erhalten. Aue - Drittligist Erzgebirge Aue hat ... mehr ... 19. April 2024

tag24.de

HC Elbflorenz: Max Janke muss seine Karriere wegen Herzproblemen sofort beenden!

Karriere, Herzproblemen, Elbflorenz, Janke, Max, Spieler, Hinrunde, Wirkung Max Janke verpasste bereits die Hinrunde wegen Herzproblemen, jetzt muss der Spieler des HC Elbflorenz seine Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. | TAG24 ... mehr ... 5. April 2024

mdr.de

Abwehrkante Rosenlöcher bleibt bei Erzgebirge Aue

Rosenlöcher, Aue, Erzgebirge, Veilchen, Abwehrkante, Linus, Spiele, Verteidiger 50 Spiele hat Linus Rosenlöcher für Erzgebirge Aue bereits absolviert. Und es werden noch einige dazukommen. Der aktuell noch verletzte Verteidiger verlängert bei den Veilchen. mehr ... 19. April 2024

sportschau.de

Dänischer Super-Handballer Mikkel Hansen hört offenbar auf

Mikkel, Hansen, Dänischer, Karriere, Handballer, Superstar, Handball, Sommer, Super Der dänische Handball-Superstar Mikkel Hansen will seine überaus erfolgreiche Karriere offenbar im Sommer beenden. mehr ... 2. April 2024

freiepresse.de

Erzgebirge Aue verlängert mit Torwarttrainer Berneanou

Aue, Torwarttrainer, Erzgebirge, Sportchef, Drittligist, Fußball, Planungen, Drittliga, Nun, Heidrich Artikel anhören: In Aue laufen die Planungen für die kommende Drittliga-Saison an. Nun verlängerte Sportchef Heidrich mit einem Torwarttrainer. Aue. Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat den ... mehr ... 26. März 2024

sportschau.de

Fußball | 3. Liga Abwehrkante Rosenlöcher bleibt bei Erzgebirge Aue

Rosenlöcher, Aue, Erzgebirge, Veilchen, Drittligist, Fußball, Abwehrkante, Linus, Spiele, Verteidiger 50 Spiele hat Linus Rosenlöcher für Erzgebirge Aue bereits absolviert. Und es werden noch einige dazukommen. Der aktuell noch verletzte Verteidiger verlängert bei den Veilchen. Drittligist FC ... mehr ... 19. April 2024

rtl.de

Erzgebirge Aue verlängert mit Torwarttrainer Berneanou

Aue, Torwarttrainer, Erzgebirge, Sportchef, Drittligist, Vertrag, Fußball, Planungen, Drittliga, Nun In Aue laufen die Planungen für die kommende Drittliga-Saison an. Nun verlängerte Sportchef Heidrich mit einem Torwarttrainer. Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue hat den Vertrag mit ... mehr ... 29. März 2024

expand_less