Neue Brücke in Schwerin verbindet touristische Radwege

23. September 2021 ©
23. September 2021 ©
Schwerin (dpa/mv) - Nach langen Debatten und einer gut halbjährigen Bauzeit ist am Donnerstag die Radbrücke zwischen die beiden Schweriner Halbinseln Krösnitz und Dwang ihrer Bestimmung übergeben worden.
Die Verbindung über eine Engstelle des Ostorfer Sees soll Einheimischen nicht nur kürzere Wege und eine neue reizvolle Radstrecke bringen. Sie verknüpfe auch den Radfernweg Hamburg-Rügen mit dem regionalen Residenzstädte-Rundweg, hieß es zur Eröffnung.
Array
Mit ersten Planungen für den Brückenbau war nach Angaben der Stadtverwaltung 2016 begonnen worden. Allerdings gab es insbesondere in den betroffenen Wohngebieten auch Widerstände gegen das Projekt, die immer wieder für Verzögerungen sorgten.
© dpa-infocom, dpa:210923-99-327248/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less