Corona-Impfung im Ambiente der Stuttgarter Wilhelma

22. September 2021 ©
22. September 2021 ©
Stuttgart (dpa/lsw) - Unter dem Motto «Impfen unter Palmen» bietet die Stuttgarter Wilhelma gemeinsam mit einem Team des Robert-Bosch-Krankenhauses am Samstag, 25.
September, einen Termin zur Corona-Impfung an. Wie der Zoologisch-Botanische Garten am Mittwoch mitteilte, können Teilnehmer der Impfaktion mit Bewirtung, Unterhaltung und einem Gewinnspiel rechnen. Für die Impfungen sei das Gebäude der Wilhelmaschule reserviert. Den Angaben zufolge, sind sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischungen für berechtigte Personen möglich.
«Die Impfung ist ein Weg, die Gefährdung durch das Virus zu minimieren – jeder für sich und für die Menschen im Umfeld», wird Wilhelma-Direktor Thomas Kölpin in einer Mitteilung zitiert. Man wolle niemanden zur Impfung überreden. Stattdessen wolle man eine Möglichkeit für Menschen anbieten, denen bisher die passende Gelegenheit oder der letzte Impuls gefehlt habe. Sowohl Erst- und Zweitimpfungen als auch Auffrischungen für berechtigte Personen seien möglich. Eine Terminvereinbarung sei nicht nötig.
© dpa-infocom, dpa:210922-99-316609/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less