Laschet sagt «Verrohung» im Netz Kampf an

22. September 2021 ©
22. September 2021 ©
St.
Wendel (dpa/lrs) - Unionskanzlerkandidat Armin Laschet will gegen Hass und Hetze im Internet stärker vorgehen. «Diese Verrohung, diese Gewalt in der Sprache, die wir im Netz erleben» - das gehe gar nicht, sagte er bei einem Wahlkampfauftritt am Mittwoch in St. Wendel im Saarland. «Und dass hier in der Nähe in Idar-Oberstein ein 20-jähriger junger Mann an einer Tankstelle, der einen daran erinnert, er möge bitte eine Maske tragen, umgebracht wird, ist nicht akzeptabel. Wir müssen denen den Kampf ansagen, die diesen Hass streuen.»
In Idar-Oberstein soll am Samstagabend ein 49-Jähriger einen Tankstellen-Kassierer (20) erschossen haben, weil ihn dieser zweimal auf die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hingewiesen hatte. Nach seiner Festnahme sagte der Täter den Ermittlern, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne. Er ist wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.
Laschet sagte, er habe am Dienstag mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in Mecklenburg-Vorpommern erlebt, wie Coronaleugner Kundgebungen störten. «Ich sage all denen: Wer bestreitet, dass es eine Corona-Pandemie gibt, der sollte heute Nachmittag mal auf die Intensivstationen gehen. Da sieht er: die Menschen ringen um ihr Leben.»
© dpa-infocom, dpa:210922-99-314932/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

gabot.de

LLG: Bürger können helfen, Laubbäume zu schützen

Magdeburger, Quarantänezone, Laubholzbockkäfer, Bürger, Asiatischen, Kampf, Laubbäume, Süden Quarantänezone im Magdeburger Süden muss geringfügig erweitert werden: LLG sagt dem Asiatischen Laubholzbockkäfer auch 2024 den Kampf an. mehr ... 12. April 2024

fr.de

Rhein folgt Söder: Hessen verbietet der Verwaltung das Gendern

Verwaltung, Gendern, Söder, Wiesbaden, Hessens, Kampf, Sonderzeichen, Gendersprache, Regierung, Hessen Nach Söder sagt auch Hessens Regierung der Gendersprache den Kampf an. Gendern mit Sonderzeichen ist künftig nicht nur im Abitur, sondern auch in der Verwaltung verboten. Wiesbaden – Rund eine ... mehr ... 28. März 2024

t-online.de

Nürnberg: Polizei stellt 83.000 Ecstasy-Pillen sicher

Polizei, Tatverdächtigen, Nürnberger, Drogenhandel, Kampf, Fisch, Ecstasy, Netz, Pillen, Nürnberg Im Kampf gegen den Drogenhandel ist der Nürnberger Polizei ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Was die vier Tatverdächtigen nun erwartet. mehr ... 28. März 2024

swr.de

Einwohner von Neckarwestheim immer noch "traurig über Atomausstieg"

Neckarwestheim, Einwohner, Atomkraft, Atomausstieg, Jahr, Kernkraftwerk, Netz, Bürgermeister Vor einem Jahr ist das Kernkraftwerk Neckarwestheim vom Netz gegangen. Viele Einwohner bedauern das Aus für Atomkraft nach wie vor, sagt der Bürgermeister. mehr ... 14. April 2024

sr.de

Bus auf Abruf - Flitsaar startet in St. Wendel

Bus, Wendel, Flitsaar, App, Samstag, Konzept, Wunsch, Abruf, Haltestelle, Bestellbusse Über eine App oder das Netz einen Bus bestellen, der dann an einer Wunsch-Haltestelle vorbeikommt. Das steckt hinter dem neuen Bus-Konzept „Flitsaar“. Am Samstag starten die Bestellbusse in St. Wendel ... mehr ... 2. April 2024

muensterschezeitung.de

Regina Halmich über das Box-Event mit Raab

Raab, Regina, Halmich, Ticketverkauf, Box, Kampf, Server, Event, Unterhaltung, Rummel «Die Leute sehnen sich wirklich nach Unterhaltung», sagt Regina Halmich zum Rummel um ihren dritten Kampf gegen Raab. Beim Ticketverkauf seien die Server zusammengebrochen. mehr ... 5. April 2024

wn.de

Halmich über Boxkampf mit Raab: Tickets waren schnell weg

Raab, Halmich, Ticketverkauf, Boxkampf, Tickets, Regina, Kampf, Server, Unterhaltung, Rummel «Die Leute sehnen sich wirklich nach Unterhaltung», sagt Regina Halmich zum Rummel um ihren dritten Kampf gegen Raab. Beim Ticketverkauf seien die Server zusammengebrochen. mehr ... 5. April 2024

expand_less