Nach Zusammenbruch vor vier Jahren

21. September 2021 ©
21. September 2021 ©
Tribsees (dpa/mv) - Zweieinhalb Monate früher als geplant wird heute eine Spur der neugebauten Brücke an der Autobahn 20 bei Tribsees freigegeben.
Spätestens von 17 Uhr an können die in Richtung Rostock fahrenden Autofahrer auf einer Spur fahren und müssen nicht mehr die Behelfsbrücke benutzen. Die Autofahrer in Richtung Stettin müssen dagegen noch bis Mitte November die im Dezember 2018 errichtete Behelfsbrücke befahren. Um die neue Verkehrsführung abzusichern, muss die Autobahn ab heute (7.00 Uhr) noch einmal komplett gesperrt werden.
Ab Mitte November soll dann der gesamte Verkehr über die neue Brücke fließen - mit jeweils zwei eingeengten Spuren je Fahrtrichtung. Die Behelfsbrücke soll bis Weihnachten abgebaut werden, so dass auch in Fahrtrichtung Osten mit dem Neubau der Brücke begonnen werden kann.
Die über einem gebaute Moor A20 war im Herbst 2017 bei Tribsees abgesackt und eingebrochen. Die spektakulären Bilder gingen um die Welt. Die Bauarbeiten sollen bis Ende 2023 abgeschlossen sein.
© dpa-infocom, dpa:210921-99-304637/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less