Rentner soll Ehefrau zu Tode geschlagen haben

21. September 2021 ©
21. September 2021 ©
Bonn (dpa/lnw) - Rund ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod seiner Ehefrau steht ein 71-Jähriger in Bonn wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem ehemaligen Heimleiter einer katholischen Einrichtung vor, seine Frau in einer Nacht im Juli 2020 während eines Streits mehrfach auf Kopf, Schulter und Arm geschlagen zu haben. Die 67-Jährige habe dadurch unter anderem Blutungen unter der Hirnhaut erlitten, die letztlich tödlich gewesen seien.
Der Angeklagte bestritt in den Ermittlungen, seine Ehefrau, mit der er über 25 Jahre verheiratet gewesen war, überhaupt geschlagen zu haben. «Der Tod meiner Frau hat mich total aus der Bahn geworfen», sagte der Deutsche am ersten Prozesstag am Dienstag. «Die Tatsache, dass sie nicht mehr ist, habe ich bis heute nicht realisiert.»
Array
© dpa-infocom, dpa:210921-99-301668/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less