Mordversuch an Freund der Tochter

21. September 2021 ©
21. September 2021 ©
Aschaffenburg (dpa/lby) - Fünf Monate nach dem Urteil des Landgerichts Aschaffenburg gegen einen Vater wegen Mordversuchs an dem Freund der Tochter ist das Urteil rechtskräftig.
Der Bundesgerichtshof habe die Revision des Angeklagten, dessen Tochter 2017 verschwand und eineinhalb Jahre später tot aufgefunden wurde, als unbegründet verworfen, teilte das Landgericht am Dienstag mit. Die Revision des Nebenklägers gegen die Entscheidung vom 22. April sei zudem unzulässig.
Der Fall hatte die Ermittler am Untermain jahrelang beschäftigt. Das wahrscheinlich 19 Jahre alte Flüchtlingsmädchen aus Syrien war 2017 nach der Berufsschule in Aschaffenburg verschwunden. Kurz darauf hatte der Vater der jungen Frau den Freund seiner Tochter mit einem Messer attackiert - nach dem Landgerichtsurteil strafbar als versuchter Mord und gefährliche Körperverletzung.
Das Schwurgericht verurteilte den 46 Jahre alten Angeklagten dafür zu einer Haftstrafe von acht Jahren und neun Monaten. Zudem soll er an das Opfer, welches im Prozess als Nebenkläger auftrat, 6000 Euro Schmerzensgeld plus Zinsen zahlen.
Der damals 23 Jahre alte Mann hatte den Angriff schwer verletzt überlebt. Seine Freundin blieb jedoch verschwunden. Erst rund eineinhalb Jahre später fanden Spaziergänger ihr Skelett verscharrt in einem Wald bei Aschaffenburg.
Wer das Mädchen umgebracht hat, konnte bisher nicht geklärt werden. Der für Gewaltausbrüche bekannte Vater wurde vom Mordvorwurf mangels Beweisen freigesprochen (Az.: Ks 104 Js 5331/17).
Der Syrer aus Aleppo hatte im Prozess nie etwas öffentlich zum Tod seiner Tochter gesagt. Das Alter des Opfers war zunächst mit 16 angegeben worden. Ein Altersbestimmungsgutachten kam später zu dem Schluss, dass die junge Frau wahrscheinlich 19 Jahre alt war.
© dpa-infocom, dpa:210921-99-300106/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

HZA-OS: Freiheitsstrafe für Mann aus Osnabrück; Zoll deckt Leistungsbetrug auf

Osnabrück, Fünf, Ermittlungen, Haft, Landgerichts, Leistungsbezieher, Urteil, Mann, Hauptzollamts, Leistungsbetrug Fünf Monate Haft, so lautete das Urteil des Landgerichts Osnabrück für einen Leistungsbezieher aufgrund von Ermittlungen des Hauptzollamts Osnabrück. Der inzwischen rechtskräftig Verurteilte ... mehr ... 19. April 2024

tagesschau.de

Nordrhein-Westfalen Münster: "Kran-Kletterer" muss in Haft

Münster, Kletterer, Kran, Westfalen, Jahre, Haft, Gefängnis, Landgerichts, November, Nordrhein Der sogenannte "Kran-Kletterer" von Münster muss für zwei Jahre und acht Monate ins Gefängnis. Ein entsprechendes Urteil des Landgerichts Münster vom November 2023 ist rechtskräftig. Der Münsteraner ... mehr ... 9. April 2024

wn.de

Mordversuch an Kind mit Quecksilber

Freundin, Mordversuch, Hannover, Kind, Nun, Tochter, Urteil, Vater, Springe, Quecksilber Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine kleine Tochter zu vergiften. Nun wurde das Urteil gesprochen. mehr ... 10. April 2024

muensterschezeitung.de

Mordversuch an Kind mit Quecksilber

Freundin, Mordversuch, Hannover, Kind, Nun, Tochter, Urteil, Vater, Springe, Quecksilber Ein Vater aus Springe nahe Hannover soll gemeinsam mit seiner Freundin versucht haben, seine kleine Tochter zu vergiften. Nun wurde das Urteil gesprochen. mehr ... 10. April 2024

katholisch.de

Gefängnis: Urteil gegen Pfarrer aus Bistum Aachen rechtskräftig

Aachen, Gefängnis, Bistum, Urteil, Untreue, Jahre, Landgerichts, Priester, August, Pfarrer Ein Priester aus dem Bistum Aachen muss wegen Untreue zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Ein entsprechendes Urteil vom 28. August sei nun rechtskräftig, teilte ein Sprecher des Landgerichts ... mehr ... 11. April 2024

business-panorama.de

BGH: Freispruch für Baden-Württembergs Polizeiinspekteur rechtskräftig

Baden, Freispruch, Polizeiinspekteur, Württembergs, Landgerichts, Stuttgarter, Vorwurf, Urteil, Bundesgerichtshof, Nötigung Der Freispruch für Baden-Württembergs Polizeiinspekteur Andreas R. vom Vorwurf der sexuellen Nötigung ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof bestätigte das Urteil des Stuttgarter Landgerichts vom ... mehr ... 8. April 2024

business-panorama.de

Hunderttausend Euro veruntreut: Hafturteil gegen Pfarrer rechtskräftig

Pfarrer, Euro, Verurteilung, Hunderttausend, Urteil, Hafturteil, Hückelhoven, Kirchengeldern, Monate, Veruntreuung Fast acht Monate nach seiner Verurteilung wegen Veruntreuung von Kirchengeldern ist das Urteil gegen einen früheren katholischen Pfarrer aus dem nordrhein-westfälischen Hückelhoven rechtskräftig. mehr ... 11. April 2024

expand_less