Thema Hector-Rückkehr «stellt sich aktuell nicht»

21. September 2021 ©
21. September 2021 ©
Köln (dpa) - Bundestrainer Hansi Flick beschäftigt sich derzeit nicht mit einer Rückkehr von Jonas Hector in die Fußball-Nationalmannschaft.
«Jonas hat in den vergangenen Wochen einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Ich weiß auch, dass er in Köln aufgrund seiner Art und Spielweise sehr hoch angesehen ist. Aber aktuell stellt sich das Thema für mich nicht», sagte Flick nach seinem Stadion-Besuch beim 1:1 des 1. FC Köln gegen RB Leipzig dem «Express»: «Natürlich schauen wir permanent, was wir ändern könnten. Aber Robin Gosens macht das auf der Position gut, David Raum hat wieder eine gute Leistung gezeigt, Thilo Kehrer ist vielseitig.»
Der 31 Jahre alte Hector hatte im vergangenen Oktober nach 43 Länderspielen aus privaten Gründen offiziell seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt. Den damaligen Bundestrainer Joachim Löw hatte er schon im Juli informiert. In Köln spielte er in der vergangenen Saison nach langen Verletzungspausen im zentralen Mittelfeld. Der neue Trainer Steffen Baumgart stellte ihn wieder auf die Linksverteidiger-Position, auf der Hector zum Nationalspieler wurde.
Flick sprach auch über zwei weitere Kölner. «Timo Horn hat gut gehalten. Aber bei den Torhütern sind wir perfekt aufgestellt», sagte er: «Jan Thielmann zeigt auch eine gute Geschwindigkeit, leistet sich aber noch ein paar Leichtsinnsfehler.»
© dpa-infocom, dpa:210921-99-297855/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

Leverkusens Sport-Geschäftsführer hält deutschen EM-Titel für möglich

Geschäftsführer, Leverkusens, Rolfes, Sport, Simon, Stadt, Nationalmannschaft, Titel, Vorfeld, Trio Kölner Stadt-Anzeiger: Köln (ots) - Bayer 04 Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hat Bundestrainer Julian Nagelsmann für seinen Umbruch im Vorfeld der Länderspiele gegen Frankreich (2:0) sowie die Niederlande (2:1) gelobt und traut der Nationalmannschaft ... mehr ... 27. März 2024

rtl.de

KI an der Uni beschäftigt Justiz

Justiz, Uni, Wissenschaftler, Bayern, Künstliche, Hochschulen, Intelligenz, Probe, Bewertungssystem Künstliche Intelligenz an Hochschulen stellt nicht nur Wissenschaftler und ihr Bewertungssystem auf die Probe - sie beschäftigt in Bayern nun auch die Justiz. mehr ... 14. März 2024

t-online.de

Rose zu Fan-Gesängen: «Darum haben wir die Mauer abgerissen»

Rose, Sieg, Fan, Köln, Sport, Thema, Leipzig, Gesängen, Mauer Nach dem 5:1-Sieg von RB Leipzig in Köln war nicht nur der Sport Thema. mehr ... 16. März 2024

spiegel.de

İlkay Gündoğan und Toni Kroos zusammen auf dem Platz? »Wollen es den Kritikern beweisen«

İlkay, Gündoğan, Kroos, Toni, Vergangenheit, Kapitän, Kritikern, Nationalmannschaft, Platz, Zweifeln Die Rückkehr von Toni Kroos in die Nationalmannschaft wird von Zweifeln begleitet. Das Zusammenspiel mit İlkay Gündoğan funktionierte in der Vergangenheit nicht. Der DFB-Kapitän jedoch ist sicher: Das klappt bei der EM. mehr ... 15. März 2024

wn.de

Neuer Vertrag: Nagelsmann zitiert Völlers «schaun mer mal»

Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Vertrag, Julian, Fokus, Druck, Thema, Bundestrainer, Völlers Beim Thema Vertragsverlängerung bleibt Bundestrainer Julian Nagelsmann vage. Der Fokus liegt für ihn auf «einer maximal erfolgreichen EM». Und Druck auf den DFB will er ohnehin nicht aufbauen. mehr ... 24. März 2024

muensterschezeitung.de

Neuer Vertrag: Nagelsmann zitiert Völlers «schaun mer mal»

Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Vertrag, Julian, Fokus, Druck, Thema, Bundestrainer, Völlers Beim Thema Vertragsverlängerung bleibt Bundestrainer Julian Nagelsmann vage. Der Fokus liegt für ihn auf «einer maximal erfolgreichen EM». Und Druck auf den DFB will er ohnehin nicht aufbauen. mehr ... 24. März 2024

news.de

Fußball-EM News: Neuer Vertrag: Nagelsmann zitiert Völlers "schaun mer mal"

Nagelsmann, Vertragsverlängerung, Vertrag, Fußball, Julian, Fokus, Druck, News, Thema Beim Thema Vertragsverlängerung bleibt Bundestrainer Julian Nagelsmann vage. Der Fokus liegt für ihn auf "einer maximal erfolgreichen EM". Und Druck auf den DFB will er ohnehin nicht aufbauen. mehr ... 24. März 2024

expand_less