FDP will Bedingung für Ende der Corona-Auflagen klären

20. September 2021 ©
20. September 2021 ©
Mainz (dpa/lrs) - Der Chef der rheinland-pfälzischen FDP-Landtagsfraktion, Philipp Fernis, hat die Definition eines Kriteriums für ein Ende der Corona-Maßnahmen gefordert.
«Damit die Menschen ein Ziel haben», sagte Fernis am Montag in Mainz. Ein solches Kriterium könne der Infektions-Quotient sein, festgelegt werden müsse es aber von medizinischen Experten. Ein festes Datum für das Ende der Corona-Auflagen halte er noch für zu früh, sagte Fernis zu Äußerungen des Chefs der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen. Dieser hatte die Aufhebung aller Beschränkungen zum 30. Oktober gefordert.
Die Bundesregierung erteilte Forderungen nach einem festen Datum für ein Ende aller Corona-Auflagen vorerst auch eine Absage. Über die Entwicklung des Infektionsgeschehens in den vergangenen Tagen könne man durchaus froh sein, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin. «Aber es gibt aus heutiger Sicht nicht die Grundlage, um zu sagen, der Tag X ist der Tag, an dem alle Beschränkungen fallen.» Vielmehr gebe es guten Grund, grundsätzliche Maßnahmen wie Abstand und Maskenpflicht weiter gelten zu lassen.
© dpa-infocom, dpa:210920-99-289792/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less