Weil erteilt «Freedom Day» Absage

20. September 2021 ©
20. September 2021 ©
Hannover (dpa/lni) - Der Vorstoß von Kassenärzte-Chef Andreas Gassen, Ende Oktober alle Corona-Beschränkungen aufzuheben, stößt bei Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) auf Ablehnung.
«Es gibt nur einen Ausweg: keinen Freedom Day, sondern eine höhere Impfquote», sagte er der Rheinischen Post (Montag). «Wir wissen, dass die Infektionszahlen in der kalten Jahreszeit wieder steigen werden. Wir wissen, dass die Patienten in den Intensivstationen jünger werden und deswegen länger dort bleiben müssen», erklärte Weil. «Unter diesen Umständen brauchen wir auch in den nächsten Monaten einen wirksamen Infektionsschutz.»
Gassen hatte für den 30. Oktober die Aufhebung aller Corona-Beschränkungen gefordert. «Nach den Erfahrungen aus Großbritannien sollten wir auch den Mut haben zu machen, was auf der Insel geklappt hat. Also braucht es jetzt eine klare Ansage der Politik: In sechs Wochen ist auch bei uns Freedom Day!», sagte der Kassenärzte-Chef der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). Über seine Forderung war am Wochenende eine Diskussion entbrannt.
© dpa-infocom, dpa:210920-99-287770/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Liberale und Grüne kritisieren Nein von Scholz zu Taurus

Taurus, Scholz, Lieferung, Kritik, Marschflugkörpern, Absage, Grünen, Liberale, Grüne, Politikern Kanzler Scholz hat einer Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine eine klare Absage erteilt. Bei Politikern von FDP und Grünen stößt das auf Kritik. mehr ... 26. Februar 2024

wn.de

Liberale und Grüne kritisieren Nein von Scholz zu Taurus

Taurus, Scholz, Lieferung, Kritik, Marschflugkörpern, Absage, Grünen, Liberale, Grüne, Politikern Kanzler Scholz hat einer Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine eine klare Absage erteilt. Bei Politikern von FDP und Grünen stößt das auf Kritik. mehr ... 26. Februar 2024

n-tv.de

Niedersachsen & Bremen Ministerpräsident boßelt in Ostfriesland

Ostfriesland, Ostfriesensport, Landschaftsboßeln, Bremen, Stammgast, Stephan, Ministerpräsidenten, Ministerpräsident, Aurich, Niedersachsen Beim traditionellen Landschaftsboßeln in Ostfriesland ist Stephan Weil inzwischen fast schon Stammgast. Vor allem eines gefällt dem Ministerpräsidenten an dem Ostfriesensport. Aurich (dpa/lni ... mehr ... 7. März 2024

finanznachrichten.de

Weil hofft auf Bund-Länder-Einigung bei Flüchtlingspolitik

Einigung, Bund, Flüchtlingspolitik, Niedersachsens, Stephan, Thema, Länder, Ministerpräsident, Gesprächen, Ländern HANNOVER (dpa-AFX) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil erhofft sich von den Gesprächen von Bund und Ländern eine Einigung bei der Flüchtlingspolitik. Bei dem Thema sei aufbauend ... mehr ... 5. März 2024

presseportal.de

Wirbel um Gehalt für seine Büroleiterin: Niedersachsens Ministerpräsident räumt Fehler ein / Stephan Weil: "Das würden wir beim nächsten Mal sicher anders lösen"

Niedersachsens, Fehler, Büroleiterin, Stephan, Ministerpräsident, Gehalt, Osnabrücker, Zeitung, Sache, Bezahlung Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - In der Debatte um eine höhere Bezahlung seiner Büroleiterin hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil Fehler eingeräumt. "Wir haben uns die Sache durch den Ablauf wahrscheinlich selber schwer gemacht. Wir hätten ... mehr ... 8. März 2024

expand_less