Fährmann zu Verbleib auf Schalke

20. September 2021 ©
20. September 2021 ©
Berlin (dpa) - Torhüter Ralf Fährmann fühlt sich auch nach dem Abstieg in die Zweitklassigkeit «wahnsinnig wohl bei Schalke 04».
Damit begründete er im Interview des «Kicker» (Montag), warum er im Gegensatz zu 30 seiner ehemaligen Mannschaftskameraden nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga den Vertrag bei den Gelsenkirchenern bis 2025 verlängerte. «Ich möchte auch die nächsten Jahre meiner Laufbahn hier verbringen und nach der aktiven Zeit in der Region wohnen bleiben. Sie ist zu meiner Heimat geworden», sagte der 32 Jahre alte Schlussmann.
Er habe noch viel vor mit Schalke und würde am liebsten natürlich schnellstmöglich wieder in die Bundesliga aufsteigen. «Ich möchte jedoch warnen: Es ist ein steiniger Weg. Es ist nicht so einfach, wie man sich das wünschen würde», unterstrich der Keeper. Seit seinem Einstand vor fast genau 13 Jahren beim 3:3 gegen Borussia Dortmund am 13. September 2008 absolvierte er mehr als 200 Einsätze im S04-Torwartdress absolvierte. Nach sieben Spieltagen liegt Schalke nur auf dem elften Platz der Tabelle und hat drei Punkte Rückstand auf die Aufstiegszone.
© dpa-infocom, dpa:210920-99-284455/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – ein Klub am Abgrund

Bundesliga, Klub, Schalke, Rand, Abstieg, Abgrunds, Abgrund, Chaos, Saison, Wiederaufstieg Nach dem Bundesliga-Abstieg wollte Schalke 04 eigentlich den direkten Wiederaufstieg. Eine Saison voller Chaos hat den Klub hingegen an den Rand des Abgrunds geführt. mehr ... 29. März 2024

spiegel.de

2. Fußball-Bundesliga: Schalke 04 schlägt Nürnberg und verschafft sich Luft im Abstiegskampf

Schalke, Nürnberg, Bundesliga, Fußball, Punkte, Elfmeter, Liga, Luft, Verbleib, Selbst Der Negativtrend ist vorerst gestoppt: Schalke 04 hat gegen den 1. FC Nürnberg drei wichtige Punkte für den Verbleib in Liga zwei gesammelt. Selbst ein Elfmeter-Fehlschuss rächte sich nicht. mehr ... 13. April 2024

spiegel.de

2. Fußball-Bundesliga: Schalke 04 erhält Drittliga-Lizenz nur unter Auflagen

Auflagen, Schalke, Bundesliga, Fußball, Lizenz, Punkte, Abstieg, Klub, Liga, Gelsenkirchener Nur wenige Punkte trennen Schalke 04 vom Abstieg in die dritte Liga. Ob der Klub dort überhaupt antreten dürfte, ist derzeit nicht sicher. Die Gelsenkirchener zeigten sich aber optimistisch, die Auflagen zu erfüllen. mehr ... 23. April 2024

antenne.de

Nübel verlängert in München und bleibt beim VfB

München, Nübel, Stuttgart, Vertrag, Torhüter, Fußball, Meister, Alexander, Medienbericht, Bayern München/Stuttgart (dpa) - Torhüter Alexander Nübel soll einem Medienbericht zufolge seinen Vertrag beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München langfristig verlängern und auch in der kommenden ... mehr ... 9. April 2024

br.de

Kraniche sind zurück in Bayern

Bayern, Oberpfalz, Himmelsboten, Kraniche, Glücksvögeln, Vogel, Kranich, Derzeit, Brutpaare, Paare Der Kranich ist eigentlich ein nordischer Vogel, der sich jetzt aber auch in der Oberpfalz sehr wohl fühlt. Etwa 50 Paare gibt es von den "Himmelsboten" und "Glücksvögeln" wieder in Bayern. Derzeit br ... mehr ... 17. April 2024

rheinpfalz.de

Handball Bei der HSG Trifels lösen sich die Probleme in Luft auf

Trifels, Handball, Luft, Annweiler, Saisons, Jetzt, Antritt, Probleme, Maximal Die HSG Trifels ... Er fühlt sich wohl in Annweiler. „Maximal werden es drei Saisons, das habe ich schon vor Antritt gesagt. Ob es die dann auch werden, schauen wir mal. Jetzt gehen wir erst mal in ... mehr ... 11. April 2024

www1.wdr.de

Schalke: Geraerts wirft auch Drexler raus

Geraerts, Schalke, Drexler, Trainer, Zweitligisten, Karel, Führungsspieler, Ruhe, Profikader, Dominick Beim abstiegsbedrohten Zweitligisten Schalke 04 kehrt keine Ruhe ein. Trainer Karel Geraerts hat nun auch den ehemaligen Führungsspieler Dominick Drexler aus dem Profikader geworfen und ihn zum U23-Te ... mehr ... 9. April 2024

expand_less