Drei Polizisten nach Familienstreit auf Kirmes verletzt

19. September 2021 ©
19. September 2021 ©
Rosa (dpa/th) - Drei verletzte Polizisten sind das Ergebnis einer Schlägerei auf der Kirmes in Rosa (Schmalkalden-Meiningen).
Dort hätten sich in der Nacht auf Sonntag zunächst drei Mitglieder einer fünfköpfigen Familie in die Haare bekommen, teilte die Polizei mit. Sie hätten sich mitten im Veranstaltungsraum eine Schlägerei geliefert. Die Kirmes-Veranstalter hätten versucht zu schlichten, seien dann aber ebenfalls Ziel körperlicher Angriffe und Pöbeleien geworden. Im Anschluss habe sich die Situation etwas beruhigt.
Als dann aber die Polizei kam, sei es erneut eskaliert. Zunächst habe eine Frau aus der Familie einen Beamten geschubst und sei danach gefesselt worden. Danach habe sich der Rest der Familie eingeschaltet und massiven körperlichen Widerstand geleistet. Dabei seien drei Polizisten leicht verletzt worden.
Außerdem seien vulgäre Beleidigungen gefallen und mehrere Autos beschädigt worden. Zwei der Beteiligten wurden zunächst mit auf die Polizeidienststelle genommen, der Rest wurde des Ortes verwiesen. Ihnen allen drohen nun mehrere Strafanzeigen.
© dpa-infocom, dpa:210919-99-276835/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Thüringen Störung im Stellwerk: Zugverkehr im Süden beeinträchtigt

Thüringen, Bahn, Störung, Linien, Stellwerksausfalls, Erfurter, Montagmorgen, Stellwerk, Süd, Zugverkehr Schmalkalden (dpa/th) - Wegen eines Stellwerksausfalls fallen mehrere Linien der Erfurter Bahn und der Süd Thüringen Bahn aus. Wie die beiden Bahnunternehmen am Montagmorgen mitteilten, sind folgende ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Thüringen Elf Verletzte bei Busunfall in Weimar

Weimar, Thüringen, Junge, Straße, Verletzte, Menschen, Unfall, Linienbus, Dienstag, Elf Weimar (dpa/th) - Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Weimar sind elf Menschen verletzt worden. Ein neunjähriger Junge sei am Dienstag an einer Fußgängerampel auf die Straße getreten ... mehr ... 10. April 2024

n-tv.de

Thüringen Quad prallt gegen Baum: Zwei Verletzte

Gotha, Jahre, Quad, Thüringen, Sonntagnachmittag, Verletzte, Feldweg, Zwei, Quadfahrer, Beifahrer Gotha (dpa/th) - Ein 36 Jahre alter Quadfahrer ist mit seinem 11 Jahre alten Beifahrer im Landkreis Gotha verunglückt. Das Quad kam am Sonntagnachmittag von einem Feldweg bei Pferdingsleben ab und pra ... mehr ... 8. April 2024

insuedthueringen.de

Geschichte Freilichtmuseum Hohenfelden erhält neues Besucherzentrum

Hohenfelden, Besucherzentrum, Freilichtmuseum, Thüringer, Euro, Land, Kreis, Millionen, Sonntag, Geschichte Hohenfelden (dpa/th) - Das Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden (Kreis Weimarer Land) erhält für rund drei Millionen Euro ein neues Besucherzentrum. Am Sonntag wurde dafür der symbolische ... mehr ... 7. April 2024

n-tv.de

Thüringen Inflationsrate sinkt auf niedrigsten Stand seit drei Jahren

Thüringen, Inflationsrate, Jahren, Stand, Verbraucherpreise, Erfurt, Freistaat, Nun, März, Tiefmarke Nun ist eine neue Tiefmarke erreicht. Erfurt (dpa/th) - Die Inflationsrate in Thüringen ist auf den niedrigsten Stand seit drei Jahren gesunken. Im März lagen die Verbraucherpreise im Freistaat ... mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

POL-S: Rotlicht missachtet

Verletzte, Cannstatt, Stuttgart, Verkehrsunfalls, Alkoholeinfluss, Benz, Daimler, Benzstraße, Euro, Ergebnis Stuttgart - Bad Cannstatt (ots) - Drei Verletzte sowie rund 90.000 Euro Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend (24.04.2024) in der Benzstraße. Eine unter Alkoholeinfluss stehende 45-jährige Lenkerin eines Daimler Benz ... mehr ... 24. April 2024

insuedthueringen.de

Unfall Bei Sekundenschlaf in Gegenverkehr geraten: Drei Verletzte

Sekundenschlaf, Drei, Gegenverkehr, Verletzte, Autofahrer, Oberallgäu, Menschen, Unfall, Betzigau, Wagen Wildpoldsried/Betzigau (dpa/lby) - Ein Autofahrer ist im Oberallgäu in einen Sekundenschlaf gefallen und deswegen mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen. Drei Menschen seien bei dem ... mehr ... 13. April 2024

expand_less