Promillesünderin will Schlüssel abholen

18. September 2021 ©
18. September 2021 ©
Darmstadt (dpa/lhe) - Eigentlich wollte eine 50 Jahre alte Frau am Samstag auf einem Polizeirevier in Darmstadt nur ihren Autoschlüssel abholen, der ihr nach einer Alkoholkontrolle abgenommen worden war.
Dabei war ein Alkoholgehalt von 2,68 Promille gemessen worden, berichtete die Polizei am Samstag. Allerdings machte die Frau auch bei ihrem Besuch auf dem Revier keinen nüchternen Eindruck, gab aber an, mit dem Auto gekommen zu sein. Vorsorglich wurde ein Alkoholtest vorgenommen - mit einem Ergebnis von 3,08 Promille. Die Rückgabe des Autoschlüssels war unter diesen Umständen nicht drin, im Gegenteil: Der Führerschein der 50-jährigen wurde sichergestellt. Sie muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr einstellen.
© dpa-infocom, dpa:210918-99-266849/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

"Bauer sucht Frau International": Kandidat Frank gestrichen | RTL reagiert

Frau, Bauer, International, Frank, Kandidat, Format, Olivenbauer, Eigentlich, Sender Eigentlich wollte sich Olivenbauer Frank bei "Bauer sucht Frau International" verlieben. Doch nun fehlt er auf einmal in dem Format. So erklärt es der Sender. mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Thüringen Vier Menschen bei Unfall im Wartburgkreis leicht verletzt

Hörselberg, Hainich, Menschen, Wartburgkreis, Thüringen, Frau, Jahre, Freitag, Unfall, Vier Hörselberg-Hainich (dpa/th) - Bei einem Verkehrsunfall in Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) sind vier Menschen leicht verletzt worden. Eine 19 Jahre alte Frau wollte am Freitag mit ihrem Auto ... mehr ... 30. März 2024

merkur.de

Vier Menschen bei Unfall im Wartburgkreis leicht verletzt

Menschen, Wartburgkreis, Frau, Jahre, Hörselberg, Hainich, Freitag, Hauptstraße, Unfall, Vier Bei einem Verkehrsunfall in Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) sind vier Menschen leicht verletzt worden. Eine 19 Jahre alte Frau wollte am Freitag mit ihrem Auto auf eine Hauptstraße im Ortsteil ... mehr ... 30. März 2024

zeit.de

Verkehrsunfall: Vier Menschen bei Unfall im Wartburgkreis leicht verletzt

Menschen, Wartburgkreis, Verkehrsunfall, Frau, Jahre, Hörselberg, Hainich, Freitag, Hauptstraße, Unfall Bei einem Verkehrsunfall in Hörselberg-Hainich (Wartburgkreis) sind vier Menschen leicht verletzt worden. Eine 19 Jahre alte Frau wollte am Freitag mit ihrem Auto auf eine Hauptstraße im Ortsteil ... mehr ... 30. März 2024

nh24.de

Autos kollidieren in Nassenerfurth

Autos, Nassenerfurth, Frau, Jahre, Erstversorgung, Uhr, Mittwoch, Rettungsteams, Mann n Nassenerfurth kollidierten am Mittwoch gegen 15 Uhr zwei entgegenkommende Autos. Rettungsteams brachten eine 50 Jahre alte Frau und einen 55-jährigen Mann nach ihrer Erstversorgung an der ... mehr ... 27. März 2024

expand_less