Sebel hält Impfungen für Ausweg aus Corona-Pandemie

17. September 2021 ©
17. September 2021 ©
Essen (dpa/lnw) - Sebel, Singer-Songwriter aus Recklinghausen, hält Corona-Impfungen für den Ausweg aus der Pandemie.
«Der Impfstoff ist ganz klar der Ausweg aus der Pandemie und hat vielen Menschen Leid und Tod erspart. Für meine Familie kam er leider zu spät, das Virus war schneller», sagte er der «WAZ» (Digitale Sonntagsausgabe). «Ich habe meinen eigenen Vater an das Virus verloren, und zwar nur einige Tage bevor er den Impfstoff bekommen hätte.» Auch seine Mutter und sein Bruder seien an Corona erkrankt. Sebel hatte im Frühjahr 2020 mit dem Mutmach-Song «Zusammenstehen» einen Überraschungshit gelandet.
Seine Erfahrungen aus der Corona-Zeit verarbeitet Sebel in seinem neuen Album «2020 – im Schlafanzug besiegt». «Wie wichtig tägliche freundschaftliche Umarmungen sind, hat uns der Lockdown alle gelehrt», meinte Sebel. «Es tat unheimlich gut, als das irgendwann wieder mehr praktiziert wurde.»
© dpa-infocom, dpa:210917-99-258460/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Autofahrer flüchtet nach Unfall mit zwei Verletzten

Autofahrer, Unfall, Recklinghausen, Verletzten, Westfalen, Nordrhein, Motorrads Recklinghausen (dpa/lnw) - Ein unbekannter Autofahrer soll nach einem Unfall eines neben ihm fahrenden Motorrads in Recklinghausen einfach weitergefahren sein, ohne sich um den schwer verletzten ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Feuer zerstört Lagerhalle in Recklinghausen

Recklinghausen, Lagerhalle, Gewerbegebiet, Westfalen, Feuer, Mehrere, Brand, Nordrhein, Halle, Verletzt Mehrere Löschzüge haben in der Nacht zu Samstag in einem Gewerbegebiet von Recklinghausen eine brennende Halle gelöscht. Verletzt wurde niemand. Recklinghausen (dpa/lnw) - Beim Brand einer Lagerhalle ... mehr ... 16. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Suche nach vermisstem Taucher in Eschweiler geht weiter

Eschweiler, Suche, Taucher, Westfalen, Aachen, Polizeiangaben, Essen, Nordrhein, Dienstag, Mann Eschweiler (dpa/lnw) - Die Suche nach einem vermissten Taucher im Eschweiler Blausteinsee nahe Aachen soll nach Polizeiangaben am Dienstag fortgesetzt werden. Der 56-jährige Mann aus Essen war am ... mehr ... 18. März 2024

regioactive.de

Jetzt Tickets für Irschenberg bestellen! 33,00 EUR

Tickets, Beni, Irschenberg, Singer, Hafner, Jetzt, Songwriter, Almenmensch, Senkrechtstarter Wie er leibt und wie er lebt: der bayerische Singer-Songwriter-Senkrechtstarter Beni Hafner alias „OIMARA“ (= gebürtiger Almenmensch) ist nicht mehr wegzudenken aus der zwischen-nationalen ... mehr ... 22. März 2024

supertipp-online.de

Bande soll 23 Fahrkartenautomaten gesprengt haben

Fahrkartenautomaten, Serie, Westfalen, Bande, Sprengattacken, Diebesbande, Nordrhein, Vier, Recklinghausen, Männer Recklinghausen (dpa/lnw) – Eine vierköpfige Diebesbande soll für eine monatelange Serie von 23 Sprengattacken auf Fahrkartenautomaten in Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein. Vier Männer im Alter ... mehr ... 4. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Bande soll 23 Fahrkartenautomaten gesprengt haben

Fahrkartenautomaten, Westfalen, Nordrhein, Serie, Bande, Sprengattacken, Diebesbande, Vier, Recklinghausen, Männer Recklinghausen (dpa/lnw) - Eine vierköpfige Diebesbande soll für eine monatelange Serie von 23 Sprengattacken auf Fahrkartenautomaten in Nordrhein-Westfalen verantwortlich sein. Vier Männer im Alter v ... mehr ... 5. März 2024

freiepresse.de

Envivo in Lichtentanne: Wenn Rock, Pop, Latin, Blues und Folk eine Symbiose eingehen

Envivo, Pop, Lichtentanne, Band, Folk, Rock, Blues, Album, Life, Singer Mit "Life Is Just What Happens" legen Envivo ihr mittlerweile drittes Album vor. Musikalisch eigenständig und leidenschaftlich präsentiert die Band dabei wieder Singer/Songwriter-Pop, angereichert aus ... mehr ... 28. Februar 2024

expand_less