Stuttgart erlässt Verweilverbot gegen Facebook-Partys

17. September 2021 ©
17. September 2021 ©
Stuttgart (dpa/lsw) - Mit einem vorübergehenden Verweilverbot für ein Stuttgarter Naherholungsgebiet direkt am Neckar will die Landeshauptstadt gegen Partyexzesse vorgehen.
Das Verweilen am Max-Eyth-See ist am kommenden Samstag von 20 Uhr bis Sonntagmorgen um 6 Uhr verboten, wie die Stadt am Freitag mitteilte. An den vergangenen beiden Wochenenden sei es dort zu Partyexzessen gekommen, erneut gebe es Aufrufe über Facebook zu einer Party am Samstag.
Man toleriere nicht, dass sich der See zu einem Party-Hotspot mit Tausenden Besuchern entwickle, sagte Ordnungsbürgermeister Clemens Maier (Freie Wähler). «Natur und Anwohnerinnen und Anwohner leiden erheblich unter dem Lärm und der massiven Vermüllung.» Man versuche, diejenigen zu ermitteln, die zu den Facebook-Partys aufriefen.
Nach Partyexzessen in der Stuttgarter Innenstadt hatte die Verwaltung in den vergangenen Monaten bereits für den Marienplatz und die Anlagen des Feuersees Verweilverbote erlassen. Diese wurden mittlerweile wieder aufgehoben.
© dpa-infocom, dpa:210917-99-254171/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Baden-Württemberg Angeklagter wegen Volksverhetzung verurteilt

Stuttgart, Internetplattform, Gericht, Volksverhetzung, Baden, Nun, Betrieb, Stuttgarter, Württemberg, Angeklagter Ein 62-Jähriger war früher am Betrieb der neonazistischen Internetplattform "Altermedia Deutschland" beteiligt. Nun stand er in Stuttgart vor Gericht. Stuttgart (dpa/lsw) - Ein Stuttgarter ... mehr ... 12. April 2024

heise.de

"Man-in-the-Middle"-Methode: Facebook hat wohl Snapchat-Verschlüsselung umgangen

Snapchat, Facebook, Rahmen, Dokumente, Middle, Verschlüsselung, Vorgehen, Methode, Sammelklage, Skandal Im Rahmen einer Sammelklage gegen Facebook sind nun Dokumente zu einem alten Skandal aufgetaucht. Das Vorgehen gegen Snapchat war wohl aggressiver als gedacht. mehr ... 27. März 2024

heise.de

"Man-in-the-Middle"-Methode: Facebook hat wohl Snapchat-Verschlüsselung umgangen

Snapchat, Facebook, Rahmen, Dokumente, Middle, Verschlüsselung, Vorgehen, Methode, Sammelklage, Skandal Im Rahmen einer Sammelklage gegen Facebook sind nun Dokumente zu einem alten Skandal aufgetaucht. Das Vorgehen gegen Snapchat war wohl aggressiver als gedacht. mehr ... 27. März 2024

kicker.de

Doppelschlag und Seimens Heldentat ebnen der VfB-Reserve den Weg

Hessen, Stuttgart, Reserve, Weg, Heldentat, Seimens, Kickers, Sieg, Doppelschlag, Kassel Mit einem Sieg gegen Hessen Kassel hätte die U 21 des VfB Stuttgart den Druck auf das am Sonntag spielende Führungsduo Stuttgarter Kickers / Hoffenheim II erhöhen können. Die Hessen brauchten ... mehr ... 6. April 2024

presseportal.de

BPOLI S: 43-Jähriger randaliert im Zug und versucht Einsatzkräfte zu bespucken

Jähriger, Stuttgart, Staatsangehörige, Stuttgarter, Einsatzkräfte, Bundespolizisten, Freitagmorgen, Zug, Hauptbahnhof Stuttgart (ots) - Nachdem er in einem IRE zuvor randaliert hatte, versuchte ein 43-Jähriger am vergangenen Freitagmorgen (05.04.2024) einen Bundespolizisten am Stuttgarter Hauptbahnhof zu bespucken. Der deutsche Staatsangehörige hatte gegen 10:45 ... mehr ... 8. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Linke startet Volksantrag gegen hohe Mietpreise

Baden, Linke, Württemberg, Mietpreise, Volksantrag, Stuttgart, Unterschriften, Landesregierung, Sammlung, Maßnahmen Stuttgart (dpa/lsw) - Die Linke will die Landesregierung in Baden-Württemberg mit einem Volksantrag dazu zwingen, Maßnahmen gegen hohe Mietpreise zu ergreifen. Die Sammlung von Unterschriften ... mehr ... 15. April 2024

presseportal.de

BPOLI S: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und der Bundespolizei

Stuttgart, Bundespolizei, Haft, Gemeinsame, Uhr, Staatsanwaltschaft, Stuttgarter, Mann, Rucksack, Dieb Stuttgart (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am Sonntagabend (21.04.2024) gegen 18:30 Uhr einen 33-jährigen Mann am Stuttgarter Hauptbahnhof festgenommen, der im Verdacht steht, den Rucksack eines Reisenden entwendet zu haben. Ersten ... mehr ... 23. April 2024

expand_less