Lotto bewertet Umstellung bei 6 aus 49 positiv

16. September 2021 ©
16. September 2021 ©
Koblenz (dpa/lrs) - Lotto Rheinland-Pfalz zeigt sich mit der bundesweiten Umstellung beim Klassiker 6 aus 49 im Herbst 2020 zufrieden.
Vor allem deshalb sei im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2019 ein Umsatzplus um 12,7 Prozent auf 423,2 Millionen Euro in Rheinland-Pfalz verbucht worden, teilte das Unternehmen vor seiner Bilanz-Pressekonferenz im Videoformat (11.00 Uhr) mit. Damit sei im Bundesland «das beste Ergebnis seit 2008» erwirtschaftet worden.
Seit dem 23. September 2020 kostet ein Tippfeld bei 6 aus 49 für die Ziehungen mittwochs und samstags 1,20 Euro statt zuvor 1 Euro. Dafür soll bei sechs richtig angekreuzten Zahlen häufiger ein Gewinn in Millionenhöhe möglich sein. Lotto Rheinland-Pfalz hat den Hauptsitz in Koblenz.
© dpa-infocom, dpa:210916-99-246153/3
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less