Grünen-Politiker in Bernburg angegriffen und verletzt

16. September 2021 ©
16. September 2021 ©
Bernburg (dpa/sa) - In Bernburg (Salzlandkreis) sind ein Kommunalpolitiker der Grünen und dessen Sohn von einem Unbekannten attackiert worden.
Während sie dabei waren, beschädigte Wahlplakate auszutauschen, seien sie von dem Mann zunächst angeschrien worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Zudem habe der Täter auf den Kommunalpolitiker eingeschlagen und diesen verletzt. Später habe er noch eines der Wahlplakate heruntergerissen und zerstört. Gegen ihn werde nun wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.
Der Vorfall habe sich bereits am 30. August ereignet. Da weder die bisherigen Ermittlungen noch die Befragung von Zeugen zur Identifizierung des Angreifers führten, wandte sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit, um mögliche weitere Zeugen des Vorfalls zu finden. Am Tatort an der Saale sei zum Zeitpunkt der Attacke sehr belebt gewesen. Warum über den Vorgang erst jetzt berichtet wurde, teilte die Polizei nicht mit.
© dpa-infocom, dpa:210916-99-245498/2
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

radiosaw.de

Verdacht auf Tötungsdelikt in Nienburg

Streit, Leuten, Polizei, Tötungsdelikt, Verlauf, Gege, Nachmittag, Nienburg, Person, Jähriger im Salzlandkreis... Wie die Polizei vorhin mitteilte, gab es hier gestern Nachmittag einen Streit zwischen mehreren Leuten. In dessen Verlauf hat ein 19-Jähriger eine Person mit einem unbekannten Gege ... mehr ... 27. März 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt 41-jähriger Autofahrer fährt gegen Bäume und stirbt

Autofahrer, Nienburg, Sachsen, Anhalt, Gerbitz, Straße, Leben, Latdorf, Bäume, Sonntag Nienburg (dpa/sa) - Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Sonntag in Nienburg im Salzlandkreis ums Leben gekommen. Er war zwischen Latdorf und Gerbitz nach rechts von der Straße abgekommen und gegen zwei ... mehr ... 7. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Angriff auf Hessen Kassel-Fans auf Autobahnparkplatz

Fans, Fußballvereins, Kassel, Autobahnparkplatz, Hessen, Pause, Mücke, Baden, Gullydeckel, Unbekannten Bei einer Pause auf einem Autobahnparkplatz werden Fans des Fußballvereins Hessen Kassel von Unbekannten angegriffen. Sie werfen Gullydeckel und Bierflaschen. Mücke (dpa) - Fans des Fußballvereins ... mehr ... 2. April 2024

n-tv.de

Sachsen-Anhalt 72 Zaunpfosten aus Baumarkt gestohlen

Baumarkt, Roßlau, Dessau, Zaunpfosten, Sachsen, Anhalt, Täter, Einbruch, Unbekannten, Nacht Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Bei einem Einbruch in einen Baumarkt in Dessau-Roßlau haben die Täter 72 Zaunpfosten gestohlen. Die Unbekannten drangen in der Nacht zum Samstag in den Baumarkt ein und nahmen ... mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

LPI-EF: Jugendlicher ausgeraubt

Herausgabe, Jugendlicher, Straße, Gruppe, Mittwochabend, Nordhäuser, Jugendlichen, Jähriger, Teenager, Erfurt Erfurt (ots) - Mittwochabend wurde ein 16-Jähriger von einer Gruppe angegriffen und leicht verletzt. Der Teenager war in der Nordhäuser Straße von fünf bislang unbekannten Jugendlichen angesprochen worden. Sie verlangten die Herausgabe von ... mehr ... 28. März 2024

expand_less